TFT Einstellung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard TFT Einstellung

    So nun habe ich auch mal ein Problem vielleicht hat jemand mal eine Idee oder gar eine Lösung.

    Also ich habe hier einen Belina TFT 19" der Hängt an einer Leadtek Winfast A6600GT Grafikkarte an einem PC auf dem wahlweise Windows 2000 Pro + Sp4 und Windows XP Pro + SP2 und allen anderen nachfolgenden Patchs installiert sind, Multiboot.
    Wenn ich den PC mit Windows 2000 Starte läuft alles einwandfrei, jedoch wenn ich mit Windows XP Starte kommt es häufig nicht immer, dazu das meine Taskleiste zweigeteilt ist also oben ein stück Taskleiste und unten das zweite andere.
    Wenn ich dann den TFT kurz aus und wieder einschalte ist die Taskleiste, wie eingestellt, Komplett unten zusehen, wo ich sie auch haben will.

    Ich habe schon echt alles probiert, von wegen Einstellungen über Windows Bildschirmanzeige und auch über den Treiber der Grafikkarte jedoch ohne echten Erfolg.
    Ein echtes Problem ist es auch nicht, aber es nervt eben.....

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du schon mal versucht, den Mauszeiger an die Kante der Taskleiste zu setzen? er verwandelt sich in <-> (senkrecht).
    Damit mal hin und her schieben.

  3. #3
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Nö das hilft ja auch nicht wirklich ich habe ja die Taskleiste Fixiert und somit festgestellt das das nicht Passiert, es ist auch nur wenn ich diesen Belina TFT verwende wenn ich einen anderen Monitor verwende passiert es nicht, das Windows XP kommt nur mit diesem Belina TFT nicht zurecht

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du hier schon nach einem Treiber geschaut?

    https://www.belinea.com/de/service_support/index.html

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    war das denn schon immer so oder hat es auch schon mal eine Weile problemlos funktioniert?

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi Nikki,
    also den treiber habe ich eben mal aktualisiert, wobei ich jedoch denke diesen treiber schon mal installiert hatte.
    Nach einem neustart funktionierte es jetzt Problemlos was aber jetzt nichts zu bedeuten hat da das Problem meistens nach erst bei einem Kaltstart auftritt!

    Hi computerdirk,
    das Problem mit diesem TFT Monitor unter Windows XP besteht schon seit dem ich diesen vor ca. 1 Jahr von meiner Firma Erworben habe, jedoch unter W2K klappts ja einwandfrei....

    Ich werde es mal im Auge behalten b dir Aktualisierung der .inf etwas gebracht hat.

    Thx

  7. #7
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    hey das sieht echt gut aus, nach dem ich den PC nun zum 6. mal komplett neu gestartet habe scheint das Problem gelost zu sein, frage mich gerade bloß woher ich diese andere inf Datei zu dem TFT her hatte und wieso die nicht funzte.
    egal es funktioniert auf jedenfall das ist die Hauptsache

Ähnliche Themen

  1. WinRAR Einstellung?

    Von Ricku im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:30
  2. Fritz Box Einstellung?

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:53
  3. Bitcomet_richtige Einstellung

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:55
  4. bios einstellung

    Von wolfgang im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:50
  5. PC Einstellung

    Von chicca66 im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 15:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz