Gerforce 8600GT Schwarz Weiß Bild

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Anukne
    Anukne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard Gerforce 8600GT Schwarz Weiß Bild

    Hallo,

    heute hatte ich wieder mit einem, mir schon bekannten, Problem zu kämpfen. Allerdings konnte ich dies bei meiner alten GraKarte schnell lösen, will diesmal allerdings nicht klappen:

    Sobald ich meine Grafikkarte an den Fernseher anschließe kommt wieder ein schwarz-weißes Bild. Komisch dabei ist, dass alles schön bunt ist, wenn der PC hochfährt, sobald Windows aber ''da'' ist, wird alles schwarz-weiß...

    Angeschlossen ist die Grafikkarte über den mitgeliferten Adapter über den TV-Out. Daran habe ich meinen SVH-S zu FBAS Chinch angeschlossen und in den Fernseher.
    Es sollte weder am TV ansich liegen, da er mit meiner alten GraKa auch ein farbiges Bild hatte, noch an meiner neuen Karte, da das Bild beim booten ja farbig ist. Letztlich bleibt ja wohl der Treiber übrig.
    Das Gerät wird zwar erkannt, doch das hin und her stellen des Pal (von B auf G und umgekehrt) bringt nichts...
    Gibt es dort eine spezielle Einstellung???

    Grafikkarte ist eine NVidia Geforce 8600GT PCI, Treiber ForceWare 162.18
    Betriebssystem WinXP SP2
    (alte Treiber von ATI habe mit einem speziellen Programm entfernt)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn mal andere Treiber probiert? In manchen Fällen hilft auch das TVTool weiter:

    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996658.html

  3. #3
    Avatar von Anukne
    Anukne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich werde es mal ausprobieren.

    Als ich im Geschäft stand, um mir eine neue Karte zu kaufen, da meine alte leider nicht mehr aufs Mainboard passt, wollte ich eigentlich wieder eine ATI, da ich mit Geforce bis jetzt immer Probleme mit Spielen hatte (mich wundert es nicht, jetzt natürlich wieder)... andere Treiber habe ich leider nicht gefunden, da NVidia ja auf die grandiose Idee gekommen ist und nur noch einen Treiber für alles anbietet und der OmegaDriver installiert auch nur, leider leider, diesen Treiber... mit google kam ich auch nicht weiter.
    Immerhin habe ich einen Einrichtunsassistenten gefunden, der mir dabei helfen soll das Bild einzustellen. Naja, immer ein schwarz-weiß Bild. Schade, dass es meinstens zu solchen problemen kommt, selbst mit relativ neuen Grafikkarten.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ältere Treiber von Nvidia findest du z.b. auf der Archivseite bei Nvidia:

    https://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html

    oder noch besser bei https://downloads.guru3d.com/


  5. #5
    Avatar von Anukne
    Anukne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich hatte endlich wieder die Möglichkeit den PC am nächstbesten TV Gerät anzuschließen. Leider ohne erfolg.
    Bei TVTool kann ich alles mögliche einstellen (obwohl bei Nvidia auch wieder die Hälfte grau ist) was mir bis jetzt noch noch nicht geholfen hat. Vielleicht übersehe ich auch nur die wichtigen Dinge?!? Mit einem älteren treiber lässt sich dieses Problem auch nicht beseitigen.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm erst weiß dann schwarz

    Von alpensteiger im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:25
  2. Farbpatronen nötig obwohl nur Schwarz-Weiß Ausdruck gewünscht

    Von Smi im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 13:04
  3. M2N-E SLI + 2x 8600GT... vertikale Streifen :(

    Von synphonix im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 08:53
  4. Diashow mit Nero Vision 4 -> Bilder sind alle schwarz-weiß

    Von Fabi im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz