Netz verschwindet

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netz verschwindet

    Hallo, Ihr lieben Experten,
    ich stehe von einem Rätsel. Ich habe vor, 3 Rechner über Windows XP zu verbinden. Bisher habe ich 2 davon mit je einem DWL-G 120 USB-Adapter von D-link ad-hoc peer to peer verbunden, ein MSHEIMNETZ eingerichtet, nachdem alle Einstellungen richtig waren hat der ping geklappt und die Daten übertrugen wunderbar. Mehrfaches Ausschalten und Neustarten am gleichen Tag ging auch. Am nächsten Tag ging nichts mehr, denn das MSHEIMNETZ war auf dem 2. Computer verschwunden. Als ich mit der angefertigten Diskette dort noch einmal installiert habe, ging es wieder.
    Dann habe ich alle Software deeinstalliert, einen Computer mit D-link DI 624+ wireless router an die Netzkarte angeschlossen, den 2. Computer wieder mit dem USB-Adapter über USB verbunden, ein neues MSHEIMNETZ eingerichtet und die Daten übertrugen wieder wunderbar. Auch am nächsten Tag, jedoch erst, nachdem ich vom 2. Computer auf der d-link utility "rescan" ausgeführt habe. Am übernächsten Tag war das MSHEIMNETZ auf beiden Computern verschwunden, Netzwerkumgebungen sind leer, die d-link utility ist natürlich nicht aufrufbar.
    Ich habe gerade Dirk's und andere Installationsanleitungen nachgelesen, danach habe ich alles richtig gemacht. Antivirus neuestes Update und Norton Antivirus zeigen keine Viren an. Die Hardware ist neu, Orinial ist die Software auch.
    Könnt Ihr lieben Experten da draußen mir verraten, welche Maus das frißt oder was ich sonst noch machen kann?
    Ich danke Euch allen im voraus schon.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird auch kein verfügbares Drahtloses Netzwerk mehr erkannt? Der WLAN-Router ist aber noch eingeschaltet und das WLAN ist dort auch noch aktiviert?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netz verschwindet

    Guten Morgen, Dirk.
    danke für die schnelle Antwort.
    Der Router ist noch da. Die d-link utility läßt sich nicht öffnen. Sie blinkt beim Anklicken nur kurz auf und sagt: "driver not löad"
    Ich habe mir heute nacht gedacht, daß ich alles noch einmal unter Anmeldung mit Administrator versuchen werde. Ich gehe jetzt dorthin, prüfe ob alle driver noch da sind und so.
    Tschüsss

Ähnliche Themen

  1. Laufwerk verschwindet

    Von sahin257 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:53
  2. Der curser verschwindet

    Von dustin1510 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:24
  3. Mauszeiger verschwindet

    Von Hans2012 im Forum Windows Vista
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:15
  4. Laptoplaufwerk verschwindet und ist wider da

    Von Misterys im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:38
  5. Untertitel verschwindet einfach

    Von Mari-chan im Forum Audio und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz