Grafikkarte NVIDIA

7Antworten
  1. #1
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard Grafikkarte NVIDIA

    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen: Derzeit habe ich eine NVIDIA 7100 in meinem PC. Ich möchte mir nun eine der 8er-Serie zulegen.
    1. Kann ich jede Graka der 8er-Serie einbauen oder kann es da Kompatibilitätsprobleme geben (Hardware und/oder Software)?
    2. Welche Graka dieser Reihe könnt Ihr empfehlen?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Probleme sollte es nicht geben. Du mußt nur darauf achten das du den gleichen Sockel bei der Grafikkarte hast. Also wenn dein Mainboard einen AGP-Port hat, dann brauchst du natürlich auch eine AGP-Grafikkarte. Oder dein Mainboard hat eine PCI-Express Schnittstelle, dann sollte es natürlich eine PCI-Express Grafikkarte sein.

    Und welche Grafikkarte du nehmen solltest können wir erst empfehlen, wenn wir wissen welche Ansprüche du stellst und was du bereits bist zu investieren.

  3. #3
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo Dirk,
    ich möchte einige neue 3D-Spiele laufen lassen. Einer meiner Freunde ist Media-Designer und wir möchten etwas über's Netz zocken. Er legt verständlicherweise viel Wert auf die Optik, will also nur neuere Sachen spielen...
    Investieren möchte ich ca. 150,- Euro. Hoffe, dafür bekommt man was Vernünftiges!?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    jetzt müssten wir dann nur noch wissen ob es eine AGP- oder eine PCI-Express Karte sein soll...


  5. #5
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe eine PCI-Karte. Die Bezeichnung heißt genau. NVIDIA GeForce 7100 GS.

    Ein Spiel, das ich noch gerne zocken möchte, heißt Oblivion. Ich glaube, die Anforderungen sind hier relativ hoch, wenn man die Grafiken wirklich gut angezeigt bekommen haben will....

  6. #6
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Hardwareprobleme hatte ein Freund von mir, der sich eine Nvidia eingebaut hat. Es war die 8800GTS mit 320MB das ist echt geil. Bei im kam die Fehlermeldung das der Treiber nicht installiert werden könnte. Das Mainboard hatte da irgendwie stunk gemacht. Ich habe die Grafikkarte jetzt in meinem Rechner und versucht den Treiber zu installieren und es funktionierte. Ich habe die nun seit einigen Wochen und spiele auch Spiele die keine geringe Systemvoraussetzung erfordern wie Battlefield 2 oder Call of Duty 2 und das im Internet. Ich hatte vorher die 7800GT, die hat zwar nur 256MB aber durchaus nutzbar. Die Spiele liefen damit auch, ich kann nun auch nicht so den großen Unterschied feststellen. Seine hatte auch etwa so 400€ gekostet, jetzt denke ich kostet sie deutlich weniger und war eine für den PCI-Slot, meine lag vor 2 Jahren noch bei 350€ und war auch für PCI-Slots. Meine Karte finde ich auch so gar nicht mehr, jetzt gibt es den Nachfolger von ihr aus der 7900 Serie und die kostet auch nicht emhr die Welt.

  7. #7
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Hallo nochmal,

    ein Computerhändler, bei dem ich nachgefragt habe, meint folgendes:

    "Eine 7900GS würde 120€ kosten, alternativ würde ich eine 8600GT bevorzugen, da neuer und bessere Technik. Preis dafür 135€."

    Was meint Ihr dazu? Und könnt Ihr mir grundsätzlich zur 8600GT raten?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also verkehrt machst du mit dieser Grafikkarte sicher nichts...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 09:53
  2. Problem mit Notebook Grafikkarte - nVidia Go7900 GS DDR3 512MB MXM III

    Von MDMAN im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:01
  3. nvidia grafikkarte welche besser

    Von teufel1989 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:05
  4. Probleme mit Grafikkarte Nvidia GT230

    Von Rita im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 05:44
  5. nVidia - Display - NVIDIA GeForce 8700M GT

    Von distel.hf im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 17:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz