CMS

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard CMS

    Hallo,

    welches CMS würdet ihr empfehlen? (Content-Management-System)

    Also der Quelltext ist meist nicht optimal, wie ich bis jetzt gehört habe....


    Gruß Lucas

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um eine empfehlung auszusprechen muß man auch wissen, wofür du das CMS einsetzen möchtest, welche anforderungen du stellst und welche Kenntnisse du hast...

  3. #3
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    oh, entschuldigung bitte,

    ich hatte schon einige diskussionen darüber mit nem Kumpel, deswegen war mir klar was ich wollte, aber ihr könnt das ja natürlich nicht Wissen.....

    Also ich suche ein Programm, womit ich HTML- Dateien bzw. eine Homepage erstellen kann. Vllt ist ein CMS auch nicht das richtige, sondern eher ein Programm, dass Vorlagen enthält, wie z.B. Dynamische Menüs, ect. Ich weiß nicht ob es auch Programme gibt die Flash mit beinhalten?

    Also habe mich bis jetzt nur mit HTML beschäftigt.


    Also wenn jmd nen andres Programm als Dreamwiever kennt, gerne her damiot :P

    Gruß Lucas

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dafür benötigst du doch nicht extra ein Programm. Wenn du dich ein wenig im Internet umschaust, dann gibt es unzähliche Seiten die Vorlagen hier und Vorlagen dafür anbieten. Da findet man eigentlich immer was man benötigt...

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Mir ist noch nicht ganz klar, was du suchst. Du schreibst "HTML- Dateien bzw. eine Homepage"; wenn du einfach HTML direkt schreiben willst, brauchst du nichts bestimmtes, sondern einfach irgendeinen Editor – wobei einer mit Syntaxhervorhebung allerdings nützlich wäre.
    Wenn du ohne den HTML Code zu bearbeiten eine Website erstellen willst, brauchst du einen WYSIWYG Editor.
    Wenn du Vorlagen (Templates) verwenden willst, brauchst du dazu wie Dirk schon sagt überhaupt kein Programm, sondern nur diese Vorlage und einen Texteditor für Anpassungen und um den Content ein zu fügen.

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    OK,

    ich hatte mir unter einem CMS etwas anderes vorgestellt. Ich dachte man könnte damit z.B. fertige formulare usw. einfügen. Das ist dann wohl anscheinen nicht der Fall.

    Danke, Gruß Lucas

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ein CMS ist schon ein fertiges System. Du brauchst da im Prinzip nur den Content einfügen. Also Design und Benutzerverwaltung etc. ist bereits fertig programmiert, wobei sich das Design über Templates verändern lässt...

  8. #8
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Schau dir mal Website Baker an, ich denke sowas ist es doch, was du suchst, oder?

    https://www.websitebaker.de/

    Damit kannst du zB über eine WYSIWYG Editor einfach Seiten erstellen, dynamisches Menü, Formulare etc.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz