2 Monitore betreiben

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Milano
    Milano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard 2 Monitore betreiben

    Hi Leute,

    ich habe mir ein neuen PC bestellt mit einer Geforce 8800 GTS 320 Grafikkarte,man soll da 2 Monitore anschlissen können und zwar über einen VGA und einen DVI ausgang.

    Ich habe einen 19Zoll Röhrenmonitor mit den alten Anschlüssen also VGA glaubich und möchte mir einen neuen TFT kaufen,also muss ich dadrauf achten das der DVI fährig ist oder?

    Und dann hab ich mir das so gedacht das ich auf den einen Monitor Spiele spiele und auf den anderen Monitor in Windows bin um z.b bei ICQ zu chatten.

    Ist das machbar?was brauche ich dafür?und ist das dann so einfach wie ich mir das vorstelle?wie komme ich dann schnell vom Spiele Monitor auf den Windows Monitor und schnell wieder zurück?

    Danke schon mal für eure Hilfe

    MFG Milano

  2. #2
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    1.) nein, der TFT muß nicht unbedingt DVI fähig sein, es gibt Adapter das du einen nicht DVI fähigen Monitor auch an die DVI Buchse an der Graka anschliessen kannst. Bei manchen Monitoren ist so ein Adapter bereits dabei. Aber gibt es überhaupt noch TFT´s die nicht DVI-fähig sind?!?

    2.)
    Und dann hab ich mir das so gedacht das ich auf den einen Monitor Spiele spiele und auf den anderen Monitor in Windows bin um z.b bei ICQ zu chatten.
    Ja das ist machbar, diese Einstellungen bietet dir die Grafikkarte an da du ja auch 2 Anschlüsse hast ( DVI + VGA )

  3. #3
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Nachtrag:

    Du wechselst die Schirme indem du einfach mit der Maus von Monitor 1 in den Monitor 2 gehst, man könnte denken es ist 1 gemeinsamer Monitor....

  4. #4
    Avatar von Milano
    Milano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    das hört sich ja schon mal gut an,also muss ich beim spielen aufpassen das ich nicht aus dem rechten rand komme,weil ich sonst ja auf den anderen minitor bin,kann man vielleicht auch durch eine tastenkombination von moni zu moni wechseln??

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kansnt das in den Optionen des Treibers deiner Grafikkarte entsprechend ein und auschalten. Du mußt ja nicht immer beide Monitore koppeln. Du könntest auch wahlweise einen Monitor deaktiveren oder aber auch auf beiden Monitoren das gleiche Bild zeigen lassen...

  6. #6
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Also was du amchen willst geht auf jeden Fall, denn ich habe die gleiche Karte wie du. Du kannst mal rechtsklick auf dem Destop machen. Da findest du die Kartei "NVIDIA Systemsteuerung", wenn du die aufrust, kannst du alles einstellen. Was ich gerne mache ist das Clonen, also auf beiden Monitoren das gleiche Anzeigen lassen. Das lohnt sich nur bei dir nicht. Ich mache das mit zwei VGA-Monitoren, da es beide sind. Ich habe von der Grafikkarte auch zwei Adapter mitgeliefert bekommen. Zuerst musst du allerdings rechtsklick aufm Destop und dann "Eigenschaften" --> den Reiter "Einstellungen" und da musst du den zweiten Monitor sozusagen freischalten. Denn sind beide einmal dunkel und danach hell. Je nachdem was die Standart-Einstellung in der Systemsteuerung bei NVIDIA ist so siehst du auch die Monitore. So weit ich weiß ist das die Standart-Einstellug die du brauchst. Ob du mit einer Tastenkombination umschalten kannst weiß ich leider nicht, ich bin der Meinung es gäbe da ein Tool, aber ich schaue nochmal genau nach.

  7. #7
    Avatar von Milano
    Milano ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für eure Hilfe,hab mir jetzt ein Adapter besorgt,damit ich noch einen alten Monitor anschlissen,werd mich da morgen mal dran machen.
    Mfg Milano

Ähnliche Themen

  1. 2 Notebooks mit Funkmäusen Logitech M505 nebeneinander betreiben

    Von andysch11219222 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 07:56
  2. USB Plattenspieler betreiben

    Von skyhigh im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 18:02
  3. 2 Monitore

    Von 19erebus89 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 10:02
  4. Wie SLI/Crossfire betreiben wenn Netzteil nur 1x PCI-E hat?

    Von Nickmann im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 00:47
  5. 2 Monitore gleichzeitig mit 1 PC betreiben - HILFE

    Von Mick im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz