IP Adresse

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard IP Adresse

    Hat man eigentlich immer die gleiche IP Adresse? Und kann es sein daß diese Adresse geklaut wird?
    Folgendes ist nämlich passiert.
    Ich habe in einem Forum mit meinen Freundinnen geschrieben. Und nun plötzlich tauchen dort einige Postings auf die alles meine IP- Adresse haben. Ich werde nun beschuldigt, diese ganzen Personen zu verkörpern. Ich weiß nicht wie ich das Gegenteil beweisen soll.
    Kann mir hier jemand helfen.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Deine IP Adresse ändert sich etwas alle 24 Stunden. Wenn jemand die gleiche IP wie du hat, kann das meines Wissens nach nur daran liegen, dass er den gleichen Internetzugang wie du verwendet. Gibts bei dir mehrere PCs im Haus oder verwendest du ein ungesichertes Drahtlosnetzwerk (wie meine Nachbarn … )?

  3. #3
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo el supremo.

    Nein den PC benutze ich ganz allein. Und ich verwende auch kein Drahtlosnetzwerk. Ich bin schon ganz verzweifelt. Nun kann ich bestens nachfühlen wie es dem Marco in der Türkei gehen muß. Man wird für etwas beschuldigt wofür man absolut nichts kann.
    Aber sag mal, kann es auch sein, daß bei dem Moderator etwas nicht ok ist? Ich meine du bist auch Mod. und siehst meine IP. Kann man sich eigentlich eine neue IP zuteilen lassen vom Provider?
    Ich werde demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln bekomme ich dann automatisch eine andere IP?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich weiß nicht wie ich das Gegenteil beweisen soll.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man muss erst einmal dir ein Fehlverhalten nachweisen.

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Und wenn du einen guten Admin hast, dann müsste dieser egtl. auch deinen Nachrichten Ein- und Ausgang über die Datenbank prüfen können..

    Wenn dann raus kommt, dass du diese von deinem Account aus geschrieben hast, dann bist du wahrscheinlich gehackt worden oder ähnliches.

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Zitat Zitat von Polarmaus
    Ich werde demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln bekomme ich dann automatisch eine andere IP?
    Wie schon gesagt, du bekommst alle 24 Stunden eine neue IP, ob Anbieterwechsel oder nicht
    Übrigens musst du nicht unbedingt alles dick und grün schreiben, wir lesen auch normals Postings …

    Und du hast Recht, Moderatoren können üblicherweise IP Adressen sehen. Darum kann ich dir auch sagen, dass du bei deinen beiden Postings hier beide Male die gleiche Adresse hattest, diese Adresse in der Vergangenheit aber auch schon von 22 (!) anderen Nutzern verwendet wurde. Das scheint wohl an AOL zu liegen, dass sich die vergebenen Adressen sehr oft gleichen.

  7. #7
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich glaube das ganze Theater hat sich geklärt. Hier mal das Ergebnis.

    .............

    habe mal dort auch um nachfrage gebeten , aber bis dato stehen die dort auch auf den Shlauch?? sorry

    darin ist auch das mail mit einer Erklärung von nachtgeist, was einiges nun auch klar macht.



    Zuerst muss ich mich mal entschuldigen, für den Verdacht und die Beschuldigung, was mir, du kannst es dir denken auch sehr peinlich ist. Sorry.



    es hat wie du gesehen hast bereits so was gegeben, wir wollten mal damit abwarten was weiter geschieht, da diese User aber dann nichts mehr haben hören lassen habe ich das mal beiseite geschoben und auch nicht mehr daran gedacht, erst als jetzt diese Neuanmeldung von „nachtgeist“ kam, war es wieder aktuell.

    Nachtgeist hat mir ein mail geschrieben was mich selber fast aus den Socken gehauen hat, dürfte auch dafür einen Profi gefragt haben. Ich kenn mich sonst recht gut aus aber das AOL identische IPs innerhalb von 3 Minuten vergibt hat bei mir die Alarmglocken läuten lassen.

    Genauso genommen seit du den neuen Rechner hast, hast du auch immer die gleiche IP Nummer und nicht mehr die wechselnden, (was praktisch beim Voten war) mit der neuen konntest du eben auch nur alle 3 Std mehr Voten weil diese fix dir zugeordnet war.



    Das mail würde natürlich etwas erklären, aber das AOL mehrere zu gleich vergibt das war mir neu. Sorry aber auch ich kann nicht alles wissen was Internetprovider so alles machen, so was hatten wir noch mit keinen Anbieter...daher auch mein Misstrauen, denke das wirst wohl verstehen. Du vertraust sicher auch nicht jeden der bei der Haustüre klingelt und dir was verkaufen will



    das ganze hat mich aus folgenden Gründen misstrauisch gemacht:

    Polarmaus am : 4.9 um 18:02

    nachtgeist am : 4.9. um 17:59



    das sind 3min Differenz und die gleiche IP Nummer, bei zufälliger Nachsicht schaut man dann wirklich blöd aus der Wäsche, sofort kontrolliert man dann weiter und man sieht weiter alles gleich IP Nummern auf den User Karteiblatt wo nur den jeweiligen User seine stehen sollten.



    Das würde natürlich auch die folgenden 22 Beiträge von Muschel erklären die auch auf deiner IP Karte eingetragen sind, weil diese auch die gleiche IP Nummer erhalten hat. Ich werd verrückt das gibt’s nur bei AOL und ist noch bei niemanden aufgetreten. Da dürfte hier einiges an voller „Scheiße“ passiert sein, wenn du auf mich jetzt übersauer bist kann ich’s verstehen, bedenke bitte das das AOL macht und das das nirgends in einen Handbuch zu lesen gibt. Das verschiedene IP Nummern vergeben werden ist klar, nur dass alle und teilweise fast in 3 min Abstand zugleich ist schon fast unmöglich, noch dazu alles fixe, dass angeblich AOL jetzt allen Usern die gleiche gibt. Das kann dann noch lustig werden, wenn keine sichtbare Kontrolle mehr hier möglich ist.

    Weil die PC Adresse da nicht mehr sichtbar ist, unsichtbar** für den Provider aber schon.!!!!

    Ich glaube ich bin hier zu übervorsichtig gewesen. Das Beste, wir haben mit den Mods das ganze getestet, und konnten genau das feststellen was auch ich festgestellt habe. Wir haben uns den Kopf zerbrochen wie das sein könnte.



    Ich hoffe das du mich verstehst wenn ich vorsichtig bin, lieber einmal mehr als einmal zu spät. Ich versuche natürlich mein bestes und auch die User hier zu schützen so gute s eben geht, aber wenn sich hier die Anbieter in die Quere kommen ist mein Latein auch am ende.

    Selbst der Forenhoster „chris“ wusste das nicht und hat auch geschrieben das System hier ist ok. Das aber AOL das System anscheinend unterwandert dürfte auch er nicht gewusst haben.

    Solltest du nun verärgert sein würde es mich nicht wundern, aber ich habe aus Sicherheit und guten Glauben gehandelt und das ist für mich oberste Priorität hier…außerdem sind mir die Verdächtigungen jetzt sehr peinlich, noch dazu ein User aus der alten Gilde. Ich weiß nicht wie ich das wieder gut machen soll, werde jedenfalls das auch den Mods so erklären, bzw. werd ich dieses mail ihnen vollinhaltlich bekannt geben.

    Bitte vergib mir

    Kurt

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Na siehst du... Nach so einer Entschuldigung denke ich auch nicht, dass du ihnen böse sein kannst oder ?
    Mach das beste draus

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wow, ist ja krass, was AOL da macht. Ich hatte es für einen komischen Zufall gehalten, dass auch hier im Forum so viele die gleiche IP wie du hatten, aber wenn das so ist, wie in der PN beschrieben, erklärt sich das natürlich.

  10. #10
    Avatar von Polarmaus
    Polarmaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2007
    Ort
    Nähe WOB
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Nun haben sich die Wogen geglättet. Es ist alles geklärt. Wenn ich wieder mal irgendein Problem habe, werde ich mich wieder an euch wenden.

    Tschüß Polarmaus

  11. #11
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Das ist ja echt voll krass o_O Jetzt wird schon bei den IPs gespart... Naja, aber technisch ist das kein Problem und auch kein Unterwandern - ein Router macht das doch auch genauso. Der Router hat eine IP und über den Router können ja auch 2 Leute gleichzeitig auf ein Forum zugreifen und haben dort dann die gleiche IP

    Das gleiche macht AOL anscheinend auch, nur in einem größeren Maßstab ^^ Nicht vergessen, IPs (v4) sind teuer und knapp *g*

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse

    Von noname im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:43
  2. IP Adresse

    Von ignorant im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:34
  3. IP Adresse

    Von Lappy117 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:29
  4. IP-Adresse

    Von blecki im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:08
  5. IP Adresse verschlüsseln?

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz