IP Adresse

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Lappy117
    Lappy117 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard IP Adresse

    Was kann ich machen, damit man meine IP-Adresse nicht herausfindet.

    Es sollte simpel sein und kostenlos.

    Ich spiele ein spiel und möchte dafür einen Bot einsetzten, den ich selber Programmiert habe und da das nicht ganz in Ordnung ist, möchte ich das erst einmal testen, aber nicht aus dem Spiel zu fliegen ^^, also was kann ich machen, dass die zu mindestens meine IP nicht sperren können ???

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Die Sperren deine IP nicht, wenn du deinen Bot nicht benutzt - ganz einfach.

    Ich weiß, dass ich einer der wenigen bin, der Regeln beachtet und dass sehr viele Spieler Cheats, Bots, usw. einsetzen, aber die Regeln wurden erstellt, damit das Spiel fair bleibt und jeder die gleichen Chancen hat.
    Also entweder wirst du im Spiel besser (Training, theoretische Überlegungen, neue Strategie, bessere Allianz, usw.) oder du wechselst das Spiel. Beim Cheaten werden wir dir nicht helfen.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IP Adresse

    Desweiteren würde es dir auch nichts bringen, deine IP zu verfälschen. Man sperrt normalerweise nicht die IP, sondern den ganzen Account.

  4. #4
    Avatar von Feli
    Feli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: IP Adresse

    Was können eigentlich PC Experten alles so mit einer IP Adresse anstellen oder herausfinden?

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Man kann anhand der IP-Adresse herausfinden, bei welchem Anbieter sich der Besitzer befinden und damit auch meist, in welchem Land er ist. Außerdem kann man die IP-Adresse, Datum und Uhrzeit benutzen, um bei Rechtsverstößen eine Anzeige zu erstatten.

  6. #6
    Avatar von Feli
    Feli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: IP Adresse

    Ich glaube man kann noch vieles mehr. Zb. kann der eigene Computer gehackt werden oder auch der Wohort und Name herausgefunden werden.

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Ein Computer kann heutzutage eigentlich nicht mehr gehackt werden. Fast jeder normale Haushalt verfügt heutzutage über einen (WLAN-)Router. Das ist ein fast perfekter Schutz gegen Angriffe aus dem Internet.
    Alles, was heutzutage den Computer "angreift", kommt meistens über Sicherheitslücken in Programmen - z.B. im Acrobat Reader, Internet Explorer, Firefox, usw..

    Wenn man die IP-Pakete verfolgt, kann man herausfinden, welche Router zuletzt an der Weiterleitung beteiligt war. Und wenn man den Standort dieses Routers kennt, kann man auch ungefähr bestimmen, wo der Anschluss liegt.

    Alles weitere ist illegal und darf hier nicht besprochen werden.

  8. #8
    Avatar von Feli
    Feli ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: IP Adresse

    Woran erkennt man, dass man im Acrobat Reader, Internet Explorer oder Firefox Sicherheitslücken hat?

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IP Adresse

    Gar nicht.
    Bekannte Sicherheitslücken werden aber relativ schnell von den Herstellern/Entwicklern beseitigt und ein Update für das entsprechende Programm wird angeboten.
    Von daher ist es ratsam, alle Programme aktuell zu halten.

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Eigentlich haben alle Programme Sicherheitslöcher. Die Frage ist nur, ob und wann sie gefunden werden .

  11. #11
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: IP Adresse

    Wegen dem hacken mit der IP-Adresse möchte ich noch etwas sagen:

    Das ist fast nur bei Firmen möglich, welche zwar W-Lan haben aber eine feste IP-Adresse besitzen. Als Privatanwender hat man normalerweise (in der Schweiz z.B. Cablecom) bei denen ändert sich die IP-adresse bei jedem erneuten Zugriff ins Internet. Mit der IP-Adresse kann man nicht wirklich viel über jemanden herausfinden. Die Internetanbieter dürfen keine Angaben über Personen herausgeben, wenn man aber gegen Gesetze etwas machen würde, könnte man angezeigt werden. Jedoch zum Spass kann niemand etwas über dich herausfinden.

    MFG Ueli Kramer

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Eine IP-Adresse bleibt eine IP-Adresse. Einfach eine Folge von 4 (bzw. bald 6) Zahlen. Ein normaler Anwender kann anhand dieser IP-Adresse nicht viel herausfinden.

    Man kann zwar einen Angriff auf die IP-Adresse starten (das ist illegal!), aber dabei ist es egal, ob die IP-Adresse fest oder variable ist.

  13. #13
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: IP Adresse

    Ich habe das nur gemeint, da in den Foren oder in diversen Gästebüchern die IP-Adresse angezeigt wird, meist mit 86 am Anfang. Diese ist variabel und ist eigentlich für nix!

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: IP Adresse

    Eben. Bei illegalen Aktivitäten deinerseits lassen sich allerdings mit IP-Adresse und Datum/Uhrzeit per Strafanzeige deine Adressdaten herausfinden.

  15. #15
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: IP Adresse

    Aber dann muss das Datum und Uhrzeit vorhanden sein, damit man beim Provider nachhacken kann.

  16. #16
    Avatar von Matrix77
    Matrix77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: IP Adresse

    heißt es dass wenn ich mein Internet von meinem Nachbarn habe und jemand meine IP checken will, dann wird er nur Infos über meinen Nachbarn finden aber nicht über mich oder wie??

  17. #17
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: IP Adresse

    Ja, in dem Sinne schon. Wenn du dich illegal in das Netzwerk deines Nachbarn einklingst (also ohne sein Einverständnis), dann ist schon das eine Straftat. Außerdem kann er mit den Logfiles im Router nachweisen, was du mit der IP-Adresse angestellt hast und was er.

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse

    Von noname im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 09:43
  2. IP Adresse

    Von ignorant im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:34
  3. IP-Adresse

    Von blecki im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:08
  4. IP Adresse verschlüsseln?

    Von frank31 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 21:31
  5. IP Adresse

    Von Polarmaus im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz