Wie sicher ist Avira AntiVir?

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Hallo Leute,

    ich habe auch Avira. Wie zuverlässig ist Avira und werden die meisten Trojaner/Viren auch entdeckt? Wie kann man seinen PC am besten schützen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Ich habe für deine Frage mal ein eigenes Thema aufgemacht.

    Avira wird regelmäßig aktualisiert und findet auch die meisten Schadprogramme.

    Das größte Sicherheitsproblem sitzt 30cm vor dem Monitor . Wenn man immer seine Programme auf dem neusten Stand hält, keine Microsoft-Produkte verwendet (da kann es passieren, dass bekannte Sicherheitslücken monatelang offenbleiben ...), für jeden Login (Foren, Windows, E-Mail-Postfach, usw.) ein anderes Passwort verwendet (Minimum 8 Zeichen - enthält Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen - und ist totaler Nonsense - z.B. f6G34Tds2Rk), keine unbekannten Dateien öffnet (vor allem keine *.exe-Dateien), keine Spam-Mails beantwortet, keine illegalen Programme verwendet (dort wird gerne von den Entwicklern Schadcode eingeschleust) und immer die Augen offenhält, dann sollte man schon recht sicher sein.

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Hi,

    außerdem sollte man eine Firewall haben, die zumindest den eingehenden Datenverkehr kontrolliert. So eine Firewall ist meist im Router integriert, auch die Windows-Firewall reicht dafür aus.

  4. #4
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Nochmal eine andere Frage zu Firefox. Ist es normal das es manchmal zu Störungen kommt, d.h. beim Surfen im Firefox oder IE erscheint immer die Meldung "Keine Rückmeldung". Wenn ich dann noch zu dieser Zeit versuche einen Ordner zu öffnen, dann passiert das gleiche. Und sehr lahm ist der PC auch noch. Ist aber nicht durchgehend so der Fall.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Sicherheitssoftware, wie z.B. Avira AntiVir, verbrauchen viel Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. Damit der Rechner ständig geschützt ist, müssen diese Programme auch ständig arbeiten. Deswegen werden viele Rechner langsam.

  6. #6
    Avatar von Monthama
    Monthama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.06.2009
    Beiträge
    72

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    ich kann dir mit gutem gewissen avast! 4 Home Edition empfehlen benutz ich selber auch ^^ frisst fast keine ressourcen und ist trotzdem sicher ^^

    avast! Antivirus Deutschland (Distribution and Service) | Willkommen bei avast.de | Avast, Die, Aktuellen, Der, Sie


    aber wie schon gesagt am meisten kommts halt trotzdem auf den pc nutzer an

  7. #7
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Ich habe nicht so gute Erinnerungen an AntiVir. Ich benutze nur noch AVG AntiVirusSoftware. AntiVir hat bei mir Systemdaten im Hintergrundgelöscht und ich musste das System neuaufsetzen. Vielleicht lag es wirklich an einem anderen Virus und nicht an AntiVir, aber auf jedenfall hat es AntiVir gelöscht.

    Bei meinem Kollegen hat es sich sogar selbst löschen wollen, da haben wir auf jedenfall beide einen Moment gelacht, als wir sahen: Fund: AntiVir.exe


    Mit freundlichen Grüssen
    Ueli Kramer

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Das sind Viren, die Systemprogramme bzw. Antivir infizieren. Wenn Antivir diese Infektion erkennt, lässt er den Benutzer auswählen, was diese machen will. Sollte man nun Systemdateien löschen, dann ist das ein Bedienfehler und kein Fehler vom Programm .

  9. #9
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    lool, dann bin ich der Fehler..


  10. #10
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Damals habe ich Antivir ohne Probleme verwenden können, beim Scannen meiner Dateien und Durchsuchen meines PCs. Jetzt, wenn ich eine vollständige Systemprüfung durchführen will, bleibt alles hängen im PC.

    Unten rechts erscheint manchmal eine Warnung. Ein rotes Zeichen mit dem weißen X in der Mitte auch Windows Sicherheitshinweis genannt. AntiVir Desktop hat gemeltdet, dass es ausgeschaltet ist. Wenn ich drauf klicke und Antivir Desktop einschalten will, bestätige ich es dann nochmal, aber das Zeichen bleibt weiterhin dort unten recht auf der Leiste. Ich mache doch nichts falsch

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Moin,
    dieses Weiße Kreuz im roten Kreis macht mich stutzig.
    Ich weiß es nicht mehr genau, aber wir hatten einen Fall, wo sich Schadsoftware eingeschlichen hat mit ähnlichem Hinweis.
    Da hatte ein vorgeblicher Virenscanner sich getarnt.
    Mach doch vorsichtshalber einen Scan mit HijackThis (Hier unter 'Freeware' findest du den Link und eine kurze Beschreibung)
    Scanne und "safe a logfile". Dieses kopierst du und schickst es uns.

  12. #12
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Kann mir jemand den Link von HighJackThis geben?

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Moin,
    ich dachte, das findest du selbst.
    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

  14. #14
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Hallo,
    ich muss ja erst HighJackthis ganz normal runterladen und danach in den abgesicherten Modus, um dann so weiterzuverfahren, wie es in deiner Anleitung steht.

    Momentan habe ich folgendes Bild
    Soll ich nun in den abgesicherten Modus?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:higz.JPG 
Hits:137 
Größe:46,4 KB 
ID:411  


  15. #15
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:40:46, on 18.07.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Safe mode

    Running processes:
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\helppane.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\NppBho.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.1.1309.3572\s wg.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: Show Norton Toolbar - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\coShared\Browser\1.5\UIBHO.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\Windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\Windows\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NDSTray.exe] NDSTray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [IS CfgWiz] "C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\OPC\{31011D49-D90C-4da0-878B-78D28AD507AF}\cltUIStb.exe" /MODULE CfgWiz /GUID {BC8D3EAF-F864-4d4b-AB4D-B3D0C32E2840} /MODE CfgWiz /CMDLINE "REBOOT"
    O4 - HKLM\..\Run: [topi] C:\Program Files\TOSHIBA\Toshiba Online Product Information\topi.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [Desktop SMS] C:\Program Files\IDM\Desktop SMS\DesktopSMS.exe /auto
    O4 - HKLM\..\Run: [Toshiba Registration] C:\Program Files\Toshiba\Registration\ToshibaRegistration.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
    O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] TOSCDSPD.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] ~"C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen (file missing)
    O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (file missing)
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - https://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - Unknown owner - C:\Program Files\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe
    O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1ca026b243eb8d (gupdate1ca026b243eb8d - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Software Updater (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Symantec IS Password Validation (ISPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\isPwdSvc.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    O23 - Service: Symantec AppCore Service (SymAppCore) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\AppCore\AppSvc32.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Navi Support Service (TNaviSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Program Files\TOSHIBA\TOSHIBA DVD PLAYER\TNaviSrv.exe
    O23 - Service: TOSHIBA Optical Disc Drive Service (TODDSrv) - TOSHIBA Corporation - C:\Windows\system32\TODDSrv.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

    --
    End of file - 8020 bytes

  16. #16
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Zitat Zitat von Spyx
    keine Microsoft-Produkte verwendet
    *lachflash* haha xD ich krieg mich ni mehr ein..

    aber du hast ja soo Recht!!!

    Lg

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    [FONT=Tahoma]Moin,[/FONT]
    [FONT=Tahoma]meine Vermutung hat sich nicht bestätigt.[/FONT]

    [FONT=Tahoma]Diese Einträge im Logfile kannst du trotzdem fixen:[/FONT]

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

    O9 - Extra button: eBay - Der weltweite Online Marktplatz - {76577871-04EC-495E-A12B-91F7C3600AFA} - eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigenPreisen (file missing)

    O9 - Extra button: Amazon.de - {8A918C1D-E123-4E36-B562-5C1519E434CE} - Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr (file missing)

  18. #18
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    AntiVir findet bei mir immer eine Malware mit dem Namen HTML/Infected.WebPage.Gen. Ist euch diese bekannt und wie geht man am besten vor? Löschen, in Quarantäne verschieben oder den Zugriff verweigern?
    Vielen Dank für eure Antworten.

  19. #19
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Zugriff verweigern. Da versucht jmd. über Sicherheitslücken in deinem Browser Zugriff auf deinen Computer zu erhalten.

  20. #20
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Besteht auch die Möglichkeit herauszukriegen, wer hinter diesem Unbekannten steckt?

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Moin,
    bestätige doch erst mal, ob du das bisher Geratene durchgeführt hast.
    Ist dieses rote Zeichen noch da?
    Aus deinem Logfile geht auch noch hervor, was für sich genommen auch nichts Schädliches ist, aber grundsätzlich sollte man sich auf einen Virenscanner verlassen.
    Symantec (Norton) kann schon mal mit anderen, in deinem Fall AntiVir, in Konflikt geraten.
    Zum Fund:
    Wenn es so einfach wäre, den Urheber dieser gefundenen Datei aufzuspüren, würde sie auch nicht mehr deinen PC befallen sondern alle anderen auch nicht.

  22. #22
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Dieses rote Zeichen ist nicht mehr da. Es ist schon einige Tage her, aber ich glaube ich habe der Malware den Zutritt verweigert. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Ist es normal, dass der Bildschirm manchmal etwas verschwommen aussieht?

  23. #23
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Hallo Leute,

    hattet ihr auch mal das Problem, dass sich der Schirm von Avira nicht öffnen lässt. Auch wenn man mehrmals auf AntiVir Guard aktivieren klickt?
    Es lässt sich einfach nicht aktivieren.

  24. #24
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Moin,
    ist das so:
    wenn du mir rechts anklickst, den Haken bei 'Guard aktivieren' entfernst, wieder anklickst und den Haken wieder setzt, dass er dann aufgeht?
    Seit langer Zeit ist das beim Laptop meiner Frau der Fall. Ich habe noch nirgends eine Erklärung/Hilfe dazu bekommen. Weder hier noch im Avira-Forum selbst.

  25. #25
    Avatar von Feli
    Feli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2009
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Hallo schmidtchen,

    so ähnlich war es bei mir auch.

    Das Problem habe ich behoben, in dem ich Avira deinstalliert habe und nochmal heruntergeladen habe.

  26. #26
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie sicher ist Avira AntiVir?

    Moin,
    das habe ich auch zuerst gemacht, sogar mehrmals. Leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, dass das Programm auch mit geschlossenem Schirm arbeitet, denn der Haken sitzt ja wo er sitzen soll.

Ähnliche Themen

  1. Avira Antivir entfernen

    Von guant4 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 08:41
  2. Avira Antivir Premium

    Von matze610 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:18
  3. Avira AntiVir Rescue mit USB-Stick

    Von Snoopy_eu im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:56
  4. Update mit Avira AntiVir

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 19:18
  5. Avira antivir problem

    Von Mr. Grafikkarte im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 10:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz