E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

    ...und zwar hat sich jemand unbekanntes am WE bei einer Freundin von mir Zugang zu den Daten von MSN und ICQ verschafft, und hat das komplette Profil verändert und die komplette Kontaktliste gelöscht.

    Die E- Mail Adresse wurde ebenfalls geknackt, daher denke ich mal das die Person die Passwörter geändert hat und sich somit normal einloggen konnte!

    Meine Frage ist nun, wie es möglich ist diese Person ausfindig zu machen???

    Ich will hoffen das ich hier richtig bin, und hoffe auf schnelle Hilfe.

    Danke schonmal ...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Du kannst diese Person nicht ausfindig machen. Da besteht keinerlei Chance.

    Deine Freundin soll mal einen kompletten Virenscan machen und ALLE Passwörter ändern - wirklich alle. Die neuen Passwörter sollen mindestens 8 Zeichen lang sein und aus einem wildem Mix aus Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen bestehen - z.B. Ydx2dTdL. Für jedes Programm, für jeden Login und für jede Internetseite sollte sie ein anderes Passwort verwenden.
    Das ist natürlich schwer zu merken, aber alles andere ist einfach unsicher. Wenn man nur ein Passwort hat, dann kann ein Angreifer sich überall einloggen. Bei Chatprogrammen oder Foren ist das ja nicht allzu schlimm, aber bei Internetseiten wie z.B. eBay, Paypal, Internetshops, etc. kann das sehr schnell sehr teuer werden.

  3. #3
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Wow... Danke für die schnelle Antwort!

    Aber Sie sagt das man die Person, die dies gemacht hat bis auf 5 Meter ausfindig machen kann, das meine Freundin dann Adresse usw. heraus bekommt!

    Also ich bin auch kein PC- Wissenschaftler, hihi, aber ich denke mal das man es herausfinden kann wenn man die dem entsprechende IP- Adresse heraus bekommt oder nicht?

    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben...

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Mit GPS kann man die Position einer Person oder Gegenstandes auf 3m genau bestimmen. Mit Computern geht das nicht .

    Auch wenn du die IP-Adresse hättest, würde dir das nichts nützen. Mit Computerkriminalität kann man heutzutage unerkannt fast alles anstellen. Schon im Irakkrieg wurden mit Computer gekämpft:
    Cyberwar ? Wikipedia

  5. #5
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    hehe... ein sehr informativer Text !!!

    Also können wir so zu sagen die Hoffnung begraben, dass wir diese Person ausfindig machen können, sowohl auf "legalen Weg" als auch "illegalen Weg"?!?

    ...ist nur echt schade, dah sowas echt nicht sein muss so was zu machen: änderungen in einem Profil vornehmen und Passwörter ändern... Würde auf jeden Fall ne´ dicke Anzeige geben!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Wie ich oben schon geschrieben habe, sollte sie alle Passwörter entsprechend ändern. Und wenn man dann seinen Computer mit entsprechender Sicherheitssoftware immer auf dem neusten Stand hält, kann eigentlich nicht mehr viel passieren.

  7. #7
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Naja okay, das gebe ich dann so weiter...

    DANKE!!!

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Hi,

    leider werden die Leute die Chatprogramme knacken täglich mehr. Das scheint besonders einfach zu sein.

    Für mich stellt sich nur die Frage, kommt das aus dem Bekanntenkreis oder passiert das absolut zufällig. Die Motivation die da hinter stehen muss erschließt sich mir noch nicht, klar aus dem Bekanntenkreis will dir vielleicht jemand Ärger bereiten, aber wenn das willkürlich geschieht ??

    Erwischen wirst du die Person nicht, weil die Provider die Login-Protokolle nur an die Staatsanwaltschaft herausgeben. Und bei einer Anzeige gegen unbekannt wirst du nach acht Wochen das berühmte Schreiben bekommen "Verfahren eingestellt"

    Dazu ist so etwas einfach nicht wichtig genug.


    LG

  9. #9
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Hmmm, okay...

    Sie bleibt aber knallhart dabei das man es raus bekommt und sich mittlerweile darum gekümmert wird!
    Naja und ich weiss im moment auch nicht mehr was ich glauben soll, Sie hat ja den einen oder anderen Computer- Fachmann! Und ich weiss ja nicht was die so für Möglichkeiten haben, sowas "evtl. doch" heraus zu finden!

    Sie ist auch fest davon "überzeugt" das es in den nächsten Tagen raus kommt...

    Ich weiss nur nicht wie, dah Ihr ja schreibt das es da keine Möglichkeit gibt, *Kopfkratz*

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Hi,

    ich weiß ja nicht, wie der-/diejenige an die Daten gekommen ist...
    Aber falls unbemerkt ein Keylogger auf dem PC installiert wurde, so muss dieser Keylogger die gespeicherten Daten irgendwohin senden. Evtl. könnte aus dem (noch installieren) Keylogger ausgelesen werden, wohin er die Daten gesendet hat.
    Nur so ein Gedanke...

  11. #11
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    ...also die E- Mail Adresse wurde ja auch geknackt und dadurch wurden dann die Passwörter bei MSN und ICQ herausgefunden und geändert!

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Wenn man sich auf einer unseriösen Internetseite mit dem Passwort anmeldet, das man überall verwendet, dann kann der Betreiber einfach alle anderen Logins benutzen.

    Es gibt keine Möglichkeit die IP-Adresse bzw. den Angreifer herauszufinden. Ich kann dir auf Anhieb mehrere Szenarien nennen, wie man ein Passwort herausfindet ohne erkannt zu werden.

  13. #13
    Avatar von ChaosKommando
    ChaosKommando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Nee, brauchse nicht...

    Also dann werde ich mich zumindest damit abfinden das es nicht möglich ist "Mr./Mrs. X" heraus zu finden, aber danke trotzdem für eure Statements, haben mir dann geholfen!

    Danke

Ähnliche Themen

  1. e.Mail

    Von wastl im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:19
  2. e mail schreiben

    Von uranus im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 13:28
  3. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  4. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
  5. Geburtstagskalender per E-Mail?

    Von Tommy im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz