Geburtstagskalender per E-Mail?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Ort
    Italien
    Beiträge
    23

    Standard Geburtstagskalender per E-Mail?

    Hi all!

    Mal eine kleine Frage. Seit kurzem nutze ich “Gmail” und bin sehr über die Funktionsvielfalt sehr zufrieden. Allerdings such ich noch die Möglichkeit an die Geburtstage meiner Freunde und Bekannten erinnert zu werden, an Google habe ich bereits diesen Wunsch weitergeleitet, keine Ahnung ob sie das umsetzten.

    Meine Frage lautet nun, ob es im Netz einen guten kostenlosen Service gibt, bei dem man die Geburtstagsdaten seine Freunde eingibt und dann 3-4 Tage vorher per Mail dran erinnert wird.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe,
    Tommy

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an ob es das ist was du suchst:

    https://www.geburtstagserinnerung.de/

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hotmail erinnert auch an Geburtstage, falls du auch dort ein Konto haben solltest. Ich selber verwende das Programm hier:

    https://www.essentialpim.com/

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Ort
    Italien
    Beiträge
    23

    Standard DANKE!!!

    Hallo zusammen!

    Herzlichen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich hab gar nicht gewusst, das Google gerade dabei ist einen eigenen Kalender anzubieten unter (https://www.google.com/calendar). Leider ist er z.Z. nur auf Englisch nutzbar, aber laut Google werden andere Sprachen bald folgen. Damit scheint mir nun endgültig der Gebrauch von meinem Outlook-Programm ausgelaufen zu sein, zumal man auf Google von jeglichem Rechner zurückgreifen kann. Da ich viel unterwegs bin, ist das sehr von Vorteil.

    Nochmals danke für die schnellen Antworten, der Googlekalender wurde unter einem von euren Links erwähnt.

    TOMMY

  5. #5
    Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2006
    Ort
    Italien
    Beiträge
    23

    Standard

    Hi all!

    Also der Google-Kalender ist hervorragend, leider ist er jedoch noch nicht ganz ausgereift. So hat zum Beispiel die Benachrichtigung per E-Mail einen Error. Man kann nur eine allgemeine Benachrichtigungspanne auswählen ( 10 Minuten, 1 Tag, 1 Woche, usw.). Die Funktion für jedes Event die Benachrichtigungszeitspanne individuell einstellen zu können, ist kaput. Google ist dessen bewusst und lässt verlauten, dass man dran arbeitet.

    Ansonsten bin ich jedoch voll zufrieden, obwohl hin und wieder sich das Ding noch blockiert und erst nach einem erneuten Einloggen wieder richtig läuft.

    Nochmals einen Gruß ans Forum,
    Tommy

    PS: Bin übrigens hier kein Neuling! Mein Account wurde nur bei der Forenüberholung gelöscht, aber was soll’s. Nochmals euch allen ein Danke für die Hilfe mittels dieses Forums.

Ähnliche Themen

  1. Mail bei XP festlegen

    Von skyppy1963 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 14:13
  2. e.Mail

    Von wastl im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:19
  3. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  4. E-Mail, MSN, ICQ eingeloggt

    Von ChaosKommando im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 22:31
  5. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz