Aus für Xp!!!!!

38Antworten
  1. #1
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard Aus für Xp!!!!!

    Hallo!
    Ich habe gelesen das xp zum 31 Janauar 2008 kommplett eingestellt wird,D.H.keine updates mehr!
    Ich wollte von euch wissen was ihr davon haltet?
    Steigt ihr jetzt alle um auf vista oder meint Ihr man könnte xp weiterhin sicher benutzen ohne updates?
    Ich persönlich habe mit vista noch nicht ganz so viel am hut gehabt,habe nur beim kumpel mal reingeschnüffelt und ich muss leider sagen das mir die oberfläche von vista überhaupt nicht gefällt!
    Ich finde xp einfach bedienungs freundlicher!

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Da ist tatsächlich was dran. Das genaue Datum wusste ich zwar nicht, aber die Updates für XP werden tatsächlich eingestellt. Soweit ich weiß ist sogar mit SP3 für XP schicht im Schacht.
    Ab dann wird es nur noch Updates für Vista geben.
    2009 kommt ja dann angeblich "Windows 7" raus.

  3. #3
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Richtig!
    und was hällst du davon?
    ist doch scheisse oder?

  4. #4
    Avatar von High Jacker
    High Jacker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich habe auf einer Internetseite gelsen das SP3 für XP noch kommen soll. Ist das jetzt entgültig aus? Wird XP jetzt vollkommen abgeschrieben?

  5. #5
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    ja das sp3 kommt ja auch noch,aber am 31.01.08 ist stichtag für xp und damit auch das aus für downloads!

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich finde das gar nicht gut. Das wiederspricht sich jetzt mit meinem vorherigem Beitrag aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich um Hinrgespinnste handelt. Ich meine es gibt ja auch noch Updates für Windows 2000..... Also von dem her.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    sogar wenn...ich bleib bei XP. Wenn schon irgendwann Windows 7, aber niemals Vista. Außerdem ist man mit aktueller Sicherheitssoftware auch ziemlich sicher.

    Für viele Leute wird DAS ein Grund sein, auf Vista zu wechseln. Das bedeutet: Je mehr Leute Vista benutzen, desto mehr Angriffe/Viren gibt es bei/für/auf Vista. Und dann wieder weniger für XP

  8. #8
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Seltsam. Ich habe mal gelesen, dass für XP länger Support angeboten werden soll als für Vista. Irgendwie kann eines von beidem nicht sein …

  9. #9
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    warum der Trouble und Aufruhr um XP, der Stand der Technik ändert sich einfach, das ist doch ganz normal, es wird wieder was besseres kommen.

    Damals als bei ME die Updates eingestellt wurden war der gleiche Aufruhr, dann kam XP und alle waren zufrieden und nun kräht kein Hahn mehr danach.

    Und so wird es wieder sein.............

  10. #10
    Avatar von holleymcfly
    holleymcfly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.05.2007
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    237

    Standard

    Sehe ich genauso. Ich arbeite jetzt schon seit Februar mit Vista. Seit ich die Hardwareprobleme in Griff bekommen habe, läuft es auch fehlerfrei....

  11. #11
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Microsoft ist bekloppt.
    XP idt das beste Betriebssystem, dass sie Je auf dem Markt gebracht haben.
    Und dann wollen sie den auch noch den Geldhahn zudrehen.
    Versteht diese Leute einmal.

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    tja, Microsoft ist eben bescheuert, aber alle nutzen es.

    Ist mir doch egal, ob die Updates geben oder nicht. Wenn nicht, bin ich eben unsicher. Wird das System zerstört wird eben einfach neu installiert. Datensicherung habe ich ja.

  13. #13
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    also ich denke auch das ich bei xp bleiben werde!
    ich bin der gleichen meinung wie fabi,wenn xp erstmal vom markt ist interressiert sich auch keiner mehr dafür und es wird weniger angriffe darauf geben!und somit wird es sicherer,auch ohne updates!
    Man siehe linux,ist ein offenes betriebssystem und keine sau interresiert es!
    Macht wohl halt kein spaß ältere oder offene systeme zu hacken!

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Vista ist jetzt schon besser als XP .... ihr werdet noch an meine Worte denken, lasst Zeit vergehen...
    Von dem her:
    Mir persönlich wärs egal wenn die die Updates abdrehen ^^

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du kannst soviel Zeit vergehen lassen wie du willst, ich werde nicht auf Vista wechseln. Allein schon wieviel länger der Startvorgang dauert. Außerdem müsste ich für Vista neue Hardware kaufen, weil Vista so viele Systemressourcen verschlingt.

    Angenommen du bist ein Gamer, Vista an sich nimmt schon einen großen Teil des Arbeitsspeichers weg, somit hast du weniger für dein Game.

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mich würde ja mal interessieren, wo du das gelesen hast? Eine Quellenangabe wäre gut...


  17. #17
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ich mach in der Arbeit eine Präsentation drüber, die kann ich online stellen wenn ihr wollt

  18. #18
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    mach das bitte !

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das steht doch im Internet und in vielen Zeitschriften. Hier mal ein Beispiel: https://www.vistablog.at/stories/5376/

    Ist ja eigentlich klar: Bei XP sollen es laut MS mind. 64 MB RAM sein, bei Vista 512 MB. Klar ist, dass niemand seinen Computer so laufen lässt. Aber rein theortisch, kommt XP mit 64 MB auch aus. Da soll einer mal versuchen, Vista mit 64MB RAM laufen zu lassen. Unmöglich.

  20. #20
    Avatar von solana20
    solana20 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007
    Ort
    USA, Arizona, Phoenix
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo an alle,
    schade eigentlich. Vista ist nicht halb so gut wie XP. Ich arbeite seit März damit und bin nicht wirklich zufrieden. Ist zu langsam und allles was an nützlichem angeboten wird, ist nicht für Vista, aber vielleicht ändert sich das dann ja.
    Viele Grüße
    Solana20

  21. #21
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    mich würde ja mal interessieren, wo du das gelesen hast? Eine Quellenangabe wäre gut...

    Also ich habe meine infos aus der Pc Welt Zeitschrift!

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Entwarnung

    Hallo,

    Zitat Zitat von silo163
    Also ich habe meine infos aus der Pc Welt Zeitschrift!
    Zitat aus der neuesten Computerbild (20/2007):

    Pressespiegel

    Panikmache betreibt die "PC Welt" (10/2007): "Aus für XP!" titelt die Zeitschrift. Also keine Aktualisierungen mehr oder Was? Nein, man darf sich beruhigt zurücklehnen, denn im Innenteil rudert das Magazin ganz brav zurück. Aus gutem Grund: Microsoft wird die Aktualisierungen für das XP-Betriebsprogramm vorerst nicht einstellen. Im Gegenteil, bis zum 8.4.2014 soll es sie geben. [...]



    Soviel dazu, also Entwarnung. Denn die PC Welt (silo163´s Quelle) hat mit der Titelseite völlig unrecht.

  23. #23
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Ok Fabi du hast recht!
    Man sollte wohl nicht alles gleich so ernst nehmen was auf den titelblatt steht!
    Sorry für die Panikmache an alle!

  24. #24
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    kein Problem, man kann nie alles richtig machen

  25. #25
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    siehe folgenden Link, Microsoft rudert zurück.

    siehe hier

    Edit: *schmidtchen* hat mal redigiert und den Link verkürzt.

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jup, anscheinend haben die gemerkt, dass Vista nicht so beliebt ist.

    @ Mick: Kannst du aus dem Link einen Hyperlink machen, denn er ist etwas lang?

  27. #27
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist wie man den Link kürzen kann?°?°?°?

  28. #28
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Mick
    habe ich schon erledigt.

  29. #29
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    @schmidtchen: Würde mich trotzdem interessieren, manche Mitglieder machen das ja mit den "Hyperlinks".

    Gibts da ne Anleitung?

  30. #30
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    @Mick: Lies mal hier. Dort wird es für ein VB Board erklärt, ist hier aber genauso.
    Wenn du in einem Beitrag eine Konstruktion siehst, die du nicht verstehst, kannst du diesen auch einfach zitieren. Im Antwortfenster siehst du dann die BB Codes, die in diesem Beitrag verwendet wurden.

  31. #31
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schwarz was du tippen musst.
    blau= die URL die du zeigen willst
    grün= dein beliebiger Text anstelle des Links.

    dein Link[/color]]Text

  32. #32
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    OK, Danke, habs kappiert und werde es ab sofort auch anwenden.

  33. #33
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo,
    Cool supremo jetzt weiss auch ich endlich mal was über tags
    Aber wer soll sich das alles merken

  34. #34
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Im Englischwörterbuch gibt es auch tausende von Wörter ... Wer soll sich die alle merken

    Lernen ist das A und O wenn du das können willst...Mehr is da nicht.

  35. #35
    Avatar von silo163
    silo163 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    da hast du wohl recht,nur leider hab ich nicht die zeit dazu sowas zu lernen,ich werd mir das wohl so nach und nach aneignen müssen

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz