TMP, wie? was?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard TMP, wie? was?

    Hiya,

    vielleicht ganz undramatisch, aber grad dachte ich, mich trifft mich der Schlag: ich kopiere einen Text und packe ihn in eine Word-Datei und zack! habe ich -zig seltsame Dateien auf meinem PC.
    https://img.photobucket.com/albums/v1...ix1313/tmp.png
    Wat'n das? Temporäre Dateien? Und wieso? Kann es sein, dass ich aus Versehen versucht habe, die Bild-Dateien mit zu kopieren? Geht um diese Seite: https://my.opera.com/angel292005/blog...r-men-vs-women

    Werd' halt nervös, wenn da auf einmal Dateien sind, mit denen ich nix anfangen kann. Die ließen sich zunächst net löschen, erst, als ich alles Internetseiten geschlossen habe.

    Jemand 'ne Ahnung?

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Das sind soweit ich weiß die automatischen Backups von Word. Sobald du das Dokument schließt, werden die ganzen temoprären (Backup-) Dateien wieder gelöscht.

    EDIT: Verschoben nach „Software Probleme“.

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    oh Mann, dachte schon, mein Post sei auch weg :O

    Ja, und die sind zum Teil schon wieder da. Sowas hatte ich noch nie! Ich werd' noch kirre! Wenn es Backup-Dateien sind, die wieder gelöscht werden, müsste ich dann da nicht entsprechende Prozesse sehen, wenn ich den Task-Manager öffne?

    LG, jinx

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schick doch mal den CCleaner zum Saubermachen drüber.

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi, Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun meinen Kopf die letzten fünf Minuten gegen den Schreibtisch gedonnert habe, kann ich Euch schreiben. :P
    Ich habe das Problem gelöst! Ganz alleine. Natürlich dennoch danke für all Eure Hilfe!
    Was war? In einem heute mittag von mir verfassten Thread hier hat mir Computerdirk geraten, im Explorer 'alle versteckten Dateien und Odner' anzeigen zu lassen. Und? Hab ich vielleicht mal dran gedacht, das wieder rückgängig zu machen? *WUMMS gegen die Tischplatte* Erst, als ich auf die 'Eigenschaften'-Karte der seltsamen Dateien klickte und ein 'versteckt'-Häkchen mir entgegenblickte (oh, ich bin ein Pööööt :P ), fiel der Groschen.

    Euch noch eine tolle Sonntagnacht, glg,

    die jinx

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Über temporäre Dateien brauchst du dir auch keine Gedanken machen, die können dir viel retten. Wenn du z.B. was in Word machst (gehen wir mal von Stundenlanger Arbeit aus) und hast nicht gespeichert und plötzlich hängt sich dein PC auf.
    Dann machstn Neustart und wenn du dann Word öffnest sollte er die Datei egtl. temporär ziehen und wieder für dich verfügbar machen. Mir hat das schon das Leben gerettet

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    ja, irgendwas ist da in meinem Kopf, dass mich an negative Seiten eines TEMP-Ordners erinnert, aber ich weiß net mehr was.
    Aber klar bin ich dankbar. :P Hab auch schon einige Male von sowas profitiert. Sicherheitskopien sind was Feines.

    Gute Nacht und danke, LG, jinx

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Der Nachteil ist einfach, wenn es zu viele werden und wenn sie sinnlos werden dann müllen sie dein System zu. Aber dafür gibt es ja CCleaner und andere... Nacht

  9. #9
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Oh, da war ja auch noch jemand wach
    Dat wird es gewesen sein, was ich meinte. Und den CCleaner benutze ich nahezu täglich

    LG und danke, jinx

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz