Frage zu Excel 2007...

9Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Frage zu Excel 2007...

    Hallo zusammen,
    ich muss ne Tabelle über verschiedene Verkaufsartikel erstellen.
    Jede Artikelnummer fängt auf meiner Tabellenvorlage mit einer 0 an und so möchte ich die Nummer auch in der neuen Tabelle einfügen. Problem ist jedoch wenn ich die 0 eingebe, wird sie kurzerhand beim verlassen der Zelle einfach wieder entfernt. Weiss jemand was ich einstellen muss, dass die 0 auch genommen wird?


    Danke

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Versuche mal Folgendes: markiere die entsprechenden Zellen und wähle Rechtsklick --> Zellen formatieren. Unter "Zahlen" wählst du die Kategorie "Benutzerdefiniert" und gib unter "Typ" 0# ein. So wird dem Inhalt immer eine 0 vorangestellt. Du musst sie also weder schreiben, noch wird sie automatisch entfernt.

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmh das klappt irgendwie nicht, also ich hab das alles gemacht wie beschrieben aber die 0 wird immer noch nicht übernommen.
    Komisch finde ich allerdings auch , dass sie bei einigen Zellen angenommen wird und bei anderen nicht.

  4. #4
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Hm, bei mir hat das so einwandfrei funktioniert. Allerdings verwende ich nicht Excel 2007 sondern 2003...

    Huch...! Jetzt funktioniet meine eigene Beschreibung nichtmal mehr bei mir. Sollte ich eine andere Lösung finden bzw. herausfinden, warum die vorige Lösung jetzt nichtmehr (und vielleicht bei dir überhaupt nicht) funktioniert, melde ich mich nochmal.

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    danke wäre froh um den Rat

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Jetzt habe ichs.

    Wenn du 0# schreibst, dann wird eine 0 vorgestellt, wenn genau 1 Zeichen folgt. # steht für ein einziges Zeichen, nicht irgendetwas. Versuche mal, genauso oft # hinter die 0 zu schreiben, wie deine Zahlen (ohne 0) lang sind. Oder mache ein paar mehr #, das scheint nicht zu schaden.

  7. #7
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Jaaaaaa!!! super jetzt gehts, danke dir viel mals!!!!

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Wär viel einfacher gegangen:
    Bis zu Zellen formatieren OK
    Dann im Reiter "Zahlen" --> "Text" anklicken und auf OK..
    Wenn man das ganze dann noch rechtszentriert haben will dann kann man das ja auch noch machen
    FERTIG

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Hm, ja, da hast du Recht. Ich kam garnicht auf die Idee, dass die führende 0 entfernt wird, weil der Wert als Zahl angesehen wird....
    Aber bei sowas wird einem sofort klar, was die Problematik an Programmiersprachen mit impliziten Datentypen ist. :P
    Gut, ich könnte meine Methode zwar damit verteidigen, dass man so die führende 0 sparen kann, aber wenn ich ehrlich bin: das ist eigentlich nur ein Nebeneffekt, die ganze Idee war im Prinzip nur ein Workaround und keine Lösung...

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Naja, zu helfen muss man sich wissen das reicht dann schon

    EDIT:
    Wenn ich ehrlich bin, muss ich mich auch bei dir bedanken, deine Version kannte ich auch noch nicht

Ähnliche Themen

  1. Clip Arts bei Excel 2007

    Von swaff im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 11:29
  2. Frage zu excel

    Von nina AC im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:45
  3. Frage zu Excel

    Von Nobby83 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:14
  4. Microssoft Office 2007 enterprise -> Excel

    Von wurstebrei im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 17:44
  5. Excel 2007 Formel hinterlegen

    Von Mick im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz