AVI umwandeln? mit Nero 6....

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard AVI umwandeln? mit Nero 6....

    Hallo. Ich würde gerne avi Videos umwandeln, so dass ich sie auf meinem DVD Player abspielen kann. (Glaub der nimmt am besten SVCDs an).

    Mir wurde gesagt ich bräuchte einen mpge2 plugin!
    Hab mir was zum Umwandeln besorgt, was aber total kompliziert war und auch nicht funktioniert hat. Ich habe Nero 6 Originalversion. Gibt es dafür son Plugin? Und wie geht das dann? oder Kann ich die Videos auch anders umwandeln?

    Danke

    Hab mir noch nen wma plugin runtergeladen bei nero, aber das bringt mir nix oder?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das MPEG2-Plugin für Nero ist aber kostenpflichtig. Du könntest es mit TMPEGenc versuchen, aber auch da läuft die Testzeit nach 30 Tagen ab.

    https://www.tmpgenc.net/de/download/download.html

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Warum brennst du nicht einfach die Videos mit Nero als SVCD, das sollte doch ohne Probleme gehen ?? Bei mir zumindest.

  4. #4
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    @ Nikki, danke , glaube diese Testversion ist das was ich mir schon besorgt hatte, war aber zu kompliziert für mich und ging dann auch nicht.
    WOher bekomm ich das von Nero denn? Bezahle auch dafür wenns sein muss. Und wie heisst das genau?

    @clone, ich glaube, dass das nicht geht, da mein dvd player schon älter ist und kein divx hat/ lesen kann..

  5. #5
    Avatar von Aura
    Aura ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Habs grad gefunden, ist doch recht teuer, Aber bei ebay gibts nero ganz günstig. Ist bei dem Nero 7 das schon mit drin?

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit Nero 7 solltest du problemlos die Avi-Datei als VCD oder SVCD brennen können. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, das der Konvertierungsvorgang einige Zeit dauert. Die Avi-Datei muß ja erst in eine MPG-Datei umgewandelt werden.

Ähnliche Themen

  1. Mp 4 in Mp 3 umwandeln?

    Von wolli75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:42
  2. Umwandeln

    Von Coolboy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:35
  3. WMA in MP3 umwandeln

    Von Coolboy im Forum Handy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:45
  4. PDF umwandeln

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:08
  5. wmv in mp3 umwandeln

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz