Arcor Easy Box A400 + Speedport W700V ins Netzwerk einbinden

9Antworten
  1. #1
    Avatar von klassiker
    klassiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Arcor Easy Box A400 + Speedport W700V ins Netzwerk einbinden

    Hallo

    ich habe einen Telefon und DSL Anschluss bei Arcor.

    Internet und Telefon laufen zur Zeit schnurgebunden über die mitgelieferte EasyBox. Das soll am besten auch so bleiben. Nun möchte ich gerne mit dem Notebook über Wlan onlinegehen und würde daher gerne den Speedport W700V, in mein Netzwerk einbinden. Ich würde also gerne die Speedport an die Easy Box anschliessen und meinen Desktop PC per Kabel mit der Speedbox verbinden und mein Notebook per Wlan. Im Prinzip möchte ich also nur die Routerfunktionalität der Box nutzen. Kann mir hierbei jemand helfen?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

    Der Klassiker

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    "Speedbox" was ist denn jetzt damit gemeint? Du musst schon im Handbuch nachsehen, ob man das DSL-Modem abschalten kann. Das geht nicht bei jedem Router.

  3. #3
    Avatar von klassiker
    klassiker ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Dazu lässt sich in der Anleitung nichts finden. Ansonsten würde ich mir einfach einen Router mit Wlan kaufen. Und meine Speedport bei Ebay oder so los werden. Was kaufe ich mir da am besten, dass es mit meiner komischen Easybox kompatibel ist.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du schon einmal im Arcor-Forum oder in der Arcor-FAQ gestöbert? Gesehen habe ich nur, dass eine FAQ zum Anschluss der Fritzbox 7050 angeboten wird. Das wäre jedenfalls eine gute Wahl, obwohl die Reichweite des WLAN-Moduls nicht so berauschend ist. Sollte es nicht ausreichen, kannst du die Box locker wieder verkaufen.
    Trotzdem würde ich mich aber erst noch im Arcor-Forum vergewissern, ob der Speedport nicht doch mit der Box zusammenarbeitet.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das verstehe ich nicht:
    dein Speedport W700 V
    ist doch ein WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem
    >>>
    https://www.dslweb.de/dsl-hardware-73-Sp ... W-700V.htm

    Was hat denn diese "Easy Box" noch für eine Funktion?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @schmidtchen: Es geht wohl darum, dass DSL-Modem abzuschalten. Das ist nicht bei jedem Router möglich.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ Nikki,
    ja schon, aber das verstehe ich eben nicht, wenn man mit dem Router sowohl mit WLAN und LAN plus DSL online gehen kann. Surft es sich mit 56k gemütlicher?

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    So wie ich das verstehe, muss die Arcor-Box zuerst geschaltet sein. Jetzt kann man keinen Router mit DSL-Modem an die Box machen, weil ja die Easy-Box die Verbindung herstellen muss. Die Box hat aber kein WLAN, deswegen klassikers Frage.
    Wenn die Easy-Box nicht notwendigerweise verwendet werden muss, dann geht alles einfacher und der Speedport könnte angeschlossen werden. Das hängt aber jetzt von Arcor ab.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    @ Nikki. habe es jetzt einigermaßen kapiert. Ich will auch nicht länger über 'klassiker's Kopf hinweg reden. Ist doch alles so easy. Allerdings wäre es auch eine Überlegung wert, einen Boxenstop zu machen und einen Provider zu nehmen, der ohne Box kassiert.

  10. #10
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard

    Hallo,

    also du kannst nicht die Arcor Box (mit DSL Modem) und zugleich einen Router in dem ebenfalls ein DSL Modem eingebaut ist zugleich nutzen. Diese Arcor Box nutzt ja im Prinzip nur dann was wenn du auch ISDN bei Arcor beantragt hast und ein analoges Modem nutzt.

    D.h. genauer, hast du kein ISDN bei Arcor kannst du die Arcor Box weglassen und das Internet samt WLAN mit dem Telekom Router konfigurieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 18:01
  2. Externes gerät in netzwerk einbinden

    Von Isi17 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:56
  3. Keine Wifi Verbindung mit Iphone über Arcor Easy Box A600

    Von robsy68 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 21:08
  4. Speedport w700V defekt????

    Von Moritz22 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz