Externes gerät in netzwerk einbinden

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard Externes gerät in netzwerk einbinden

    Hey alle zusammen, ich hoffe hierzu gibt es noch kein thema, zumindestens habe ich keins gefunden, aber ich brauche uere hilfe.
    Ich habe seit kurzem einen Ipod touch 2 Gen. und will damit ins internet. Das funktioniert leider nicht da mein netzwerk bis jetzt nur den laptop akzeptiert bzw. dieser nur freigegeben ist.
    Was muss ich tun um auch meinen Ipod einzubinden?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Liebe Grüße Isi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Isi17
    Das funktioniert leider nicht da mein netzwerk bis jetzt nur den laptop akzeptiert bzw. dieser nur freigegeben ist.
    Meinst du damit, dass ihr eine MAC-Adressen-Sperre im WLAN-Router eingerichtet habt? Wenn ja, dann musst du nur die MAC-Adresse vom iPod hinzufügen.

    Ansonsten musst du im iPod die WLAN-Verbindungsdaten eingeben (genauso wie im Laptop).

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Beu Fritzboxen muss im Routermenue unter WLAN oder Netztwerk ggf. der Haken "neue Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert werden

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die schnellen Antowrten. Leider bin ich totaler laie und weiß nicht wirklich ob wir eine MAC-Adressen-Sperre eingerichtet haben, würde irgendwas passieren wenn ich einfach mal die MAC adresse meines ipods hinzufüge? Und könntet ihr mir sagen was ich da genau machen muss...
    Und wie käme ich ins Router-menü?
    Vielen Dank nochmal

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Und könntet ihr mir sagen was ich da genau machen muss...
    ...das würden wir natürlich gern tun. Nur brauchen wir dann wenigstens den Router-Type (steht hinten auf dem Typenschild). Bei welchen DSL-Anbieter bist du?

    viel Glück
    Egon

  6. #6
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    So ich hoffe das ist was du meinst ^^ also der DSL Anbieter ist : Unity-Media , und der Router ist "Netgear Wireless-G Router ,WGR614 v9"
    Ich hab auch schon einiges versucht ich hab nur immer angst irgendwas umzustellen und zu verändern

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Isi,
    lies dir mal das Manual durch.
    Ich gehe mal davon aus, das du das I-Pod per WLAN an den Netgear anschließen willst.
    Ins Router-Menue kommst du mit der Adresse 192.168.1.1 (siehe S.10) im Browser.
    Wie es dann weitergeht?...Siehe S.11 mit den Anmeldedaten.usw.
    Du musst nach den WLAN-Einstllungen im Menue suchen und dort den MAC-Filter aussschalten, oder den I-Pod dort zulassen.
    Sorry, aber da kann ich dir dann nicht mehr helfen, da ist Eigeninitiative nötig...

    viel Erfolg
    Egon

  8. #8
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Oh sehr gut...also ich hab jetzt mal beim router menü geguckt und dort finde ich nur das "MAC-Adresse des Routers:Standardadresse verwenden,MAC-Adresse des Computers verwenden oder Diese MAC-Adresse verwenden"
    da muss ich dann eben anklicken was ich will...aber was bedeutet das?

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    egonolsen68 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Ort
    Welver
    Beiträge
    71

    Standard

    Es kann nur sein "MAC-Adresse des Computers verwenden"
    bei "Diese MAC-Adresse verwenden" legst du dich auf eine wenige fest, lässt also neue nicht zu...
    viel Erfolg
    Egon

  10. #10
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Also das hab ich jetzt angeklickt aber während sich das umstellt ging mein internet ganz weg und auch nicht mehr an bis ich es wieder umgestellt hatte. Was kann das jetzt wieder sein? ich bin echt nicht für sowas geschaffen!

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du sollst zum Mac-Adressen-Filter navigieren und nicht zur Einstellungsseite, in der du die MAC-Adresse des Routers festlegen kannst .

    Du hast nämlich die MAC-Adresse des Routers geändert, sodass die Datenpakete aus dem Internet nicht mehr zu dir zugestellt werden konnten. Ist wie umziehen ohne die Postanschrift zu ändern .

  12. #12
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Okkkayy ^^ dann sag mir mal bitte wie ich das mache ohne euch wär ich immer noch so dumm wie am anfang haha
    ich hab das aber wieder zurück gestellt indem ich das was vorher angekreuzt war wieder angekreuzt hab oder? :O käm sonst nich so gut glaube ich!

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Der Router hat keinen MAC-Adressen-Filter (es steht zumindest keiner in der Anleitung).

    Was für eine Fehlermeldung liefert der iPod denn?

  14. #14
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Naja, da mein Netzwerk passwort geschütz ist steht dort nur "Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen" ! und ein bekannter von uns meinte das liegt daran das der Router nur den Laptop akzeptiert und noch nicht den ipod, das müsste man umstellen. tja und seitdem bin ich auf suche nach der Lösung ^^

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dein Router kann den iPod aber nicht von Netzwerk ausschließen, da er die dazu nötigen Funktionen nicht hat. Auf jeden Fall ist im Handbuch keine derartige Funktion aufgelistet.

    Bist du dir sicher, dass du die richtigen Verbindungseinstellungen im iPod getroffen hast (Verschlüsselungsart, SSID, Passwort, richtiges WLAN-Netz)?

  16. #16
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich meine das ich da nichts eingeben muss...mhmm, wo kriege ich denn die daten her die ich da eingeben muss?
    Tut mir leid ich kenn mich da echt nicht aus

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Klar musst du...

    Dein W-LAN ist verschlüsselt und hat einen Namen.

    Daher brauchst du den Namen (SSID), die Verschlüsselungsart (hoffentlich WPS) und eben das Kennwort für die Verschlüsselung.

    Die Informationen hat auf jeden Fall der, der euren Router und euer Netzwerk eingerichtet hat.

    LG

  18. #18
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok und sonst gibt es keinen Ort wo man das her kriegen könnte? Steht das irgendwo beim router oder so?
    Ich wüsst noch nicht mal wo ich das im Ipod eingebe :C

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die SSID findest du im W-Lan Menü des Routers, ebenso die Verschlüsselungsart. Das Passwort natürlich nicht, jedenfalls nicht im Klartext.

    Das muss aber zum Beispiel der wissen, der auch den Laptop an das Netzwerk gebracht hat.

    Und eingerichtet wird das in den Eigenschaften der W-Lan-Verbindung des I-Pod. Oder dein I-Pod kann nach Netzwerken suchen, dann bietet er dir ein entsprechendes Menü an, wenn er eures gefunden hat.

    LG

  20. #20
    Avatar von Isi17
    Isi17 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.08.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Mhmm das einzige was ich im WLAN Menü finde ist das hier : SSID-Broadcast aktivieren
    mehr nicht :S den Typen werd ich wohl mal fragen. so schnell es geht
    aber wenn ich den ipod nach netzwerken suchen lasse, dann kommt mein netzwerk schon. Dann muss ich das passwort eingeben aber dann kommt immer "verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen" obwohl das passwort richtig ist. deswegen dachte ich ja das man den ipod erst noch mit einbinden müsste

  21. #21
    Avatar von newschrems
    newschrems ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.03.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    Der iPod beachtet beim WLAN-Namen und dem Passwort übrigens auch auf Groß und Klein-Schreibung

Ähnliche Themen

  1. Externes Festplattengehäuse??

    Von perguntas im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:28
  2. externes Gerät durch PC aufnahmen

    Von Affengeil im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:20
  3. Suche Externes Laufwerk

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:47
  4. Arcor Easy Box A400 + Speedport W700V ins Netzwerk einbinden

    Von klassiker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 17:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 08:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz