Externes Festplattengehäuse??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von perguntas
    perguntas ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Externes Festplattengehäuse??

    Hallo mein lieber.

    Könnt ihr mir erklären was ein Externes Festplattengehäuse ist? Und kann ich auf so in eine Teil Daten speichern wie auf ein normal Extern Festplatte?

    Ich habe wirklich kein Ahnung von Computer, deswegen wende ich mich an die Experten.

    Vielen Dank schon im Voraus.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt Festplatten. Darauf kann man seine Daten speichern. Normalerweise sind Festplatten im Computer verbaut. Manchmal will man die Daten aber mobil haben. Dann braucht man eine externe Festplatte. Eine normale Festplatte hat aber die falschen Anschlüsse (SATA + Stromstecker). Um eine externe Festplatte anzuschließen nutzt man meist einen USB-Anschluss. In ein externes Festplattengehäuse baut man nur eine normale Festplatte ein. Damit ist die Festplatte besser gegen die Umwelt geschützt. Außerdem ist im externen Festplattengehäuse ein Adapter. Dieser Adapter verbindet die Festplatte (SATA + Stromstecker) mit einem USB-Stecker, sodass man die normale Festplatte als externe Festplatte nutzen kann.

    externe Festplatte = externes Festplattengehäuse + normale Festplatte

    Am einfachsten ist es, wenn man sich eine normale externe Festplatte kauft. Dort ist schon alles direkt fertig und einsatzbereit.

Ähnliche Themen

  1. USB Festplattengehäuse Adapter ??

    Von noobydooby im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 13:33
  2. Externes gerät in netzwerk einbinden

    Von Isi17 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 11:56
  3. Suche Externes Laufwerk

    Von Crazydriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:47
  4. USB Festplatte oder Festplattengehäuse kaufen?

    Von Demrion im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:29
  5. Externes Laufwerk wird nichtangezeigt

    Von schmidtchen im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 07:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz