[neuer pc], Festplatte wird nicht erkannt, dazu Internetkabelproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Josua
    Josua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard [neuer pc], Festplatte wird nicht erkannt, dazu Internetkabelproblem

    Guten Abend,
    vorerst, ich bin recht unbegabt in all dem Pc-Gedöns und es kann leicht sein, dass ich etwas total einfaches übersehen habe.
    Desweiteren habe ich 2 Probleme, wobei das mit der Festplatte überwiegt, weshalb ich mich entschieden habe es in dieses Forum zu posten:

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Pc geholt und schon das zusammenbauen hat einige Probleme bereitet, aber mitterweile läuft er.
    Allerdings wird, nachdem er hochgefahren ist, nur die SSD erkannt, die andere Festplatte wird nicht angezeigt. Windows 7 ist installiert, allerdings noch 0 Treiber, da ich dummerweise kein Laufwerk habe,
    und, um direkt auf das 2te Problem zu kommen, er erkennt das internet Kabel nicht. D.h. ich stecke das Netzwerkkabel ganz normal in den Spot und es fängt an gelb zu leuchten, also muss es ja irgenwie verbunden sein. Und das Kabel ansich funktioniert auch, ich benutze es gerade hier an dem Pc. Allerdings wird im Pc nichts geändert, die Anzeige unten rechts sagt, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. Desweiteren funktionieren diverse Slots nicht,aber nichts signifikant wichtiges.

    Und jetzt meine Hauptfrage, kann das alles daran liegen, dass ich keinerlei Treiber installiert habe? Könnte das all diese Probleme ausgelöst haben?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sitzen im PC alle Stecker richtig und vor allem feste? Wird die Festplatte im BIOS bzw. UEFI erkannt?

    Beim Mainboard kann eine CD mit Treibern dabei liegen. Ansonsten über den anderen Rechner ins Internet gehen und beim Mainboardhersteller die Treiber herunterladen. Dann sollte das Netzwerk funktionieren. Wobei du ein Netzwerkkabel verwenden solltest und kein Telefonkabel.

  3. #3
    Avatar von Josua
    Josua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Tihi, wusste ich doch das der Kabelname nicht stimmt.
    Ins BIOS komme ich wenn ich beim starten entf drücke richtig? Dann überprüfe ich das gleich mal. Wenn sie da angezeigt wird ist es ein Problem mit den Treibern?
    Eine Cd liegt glaub ich dabei, allerdings hab ich ja kein Laufwerk ._.. Dann lade ich sie wohl im Internet herunter.
    Vielen Dank

  4. #4
    Avatar von Josua
    Josua ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ok, Treiber installiert, etwa 3 Stunden gebraucht bis ich alles gefixt hab, das Festplattenproblem hab ich mithilfe von Google auch lösen können.
    Vielen Dank für die Anregung, manchmal fehlt einfach einer der sagt: Los, mach das!
    Also entschuldigt nochmal die dumme Frage, dafür bin ich jetzt aber äußert glücklich :3.
    Ich bin dann mal The Witcher 3 spielen, einen schönen Tag noch .

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 10:42
  2. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Industrie im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 12:16
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Tim173119 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 08:10
  4. 2. Festplatte wird nicht erkannt!

    Von Strobbel87 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 16:47
  5. Festplatte wird nicht erkannt

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz