Speedlink Gravity 2.1 Satellitenanschluss kaputt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard Speedlink Gravity 2.1 Satellitenanschluss kaputt?

    Hallo,

    ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Gravity - Soundsystem. Es ist immer nur ein Satellit zu hören. Der andere rauscht bloß. Ich habe die beiden Satelliten auch schon mal getauscht, aber es ist trotzdem immer nur einer zu hören, entweder der linke oder der rechte, je nachdem, wie ich sie angeschlossen habe. Wenn ich mit den Lautsprecherkabeln des stummen Lautsprechers ein bißchen in ihren Anschlüssen "herumstochere", ist manchmal auch ganz schwach etwas zu hören. Ich vermute, dass es an den Anschlüssen am Subwoofer liegt, oder hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen damit gesammelt?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    könnte möglicherweise eine "kalte" Lötstelle am Anschluß sein oder aber ein Kanal des Verstärkers ist defekt.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Uuupsss, wie peinlich...

    Es war bloß ein kleines Kontaktproblem mit dem Cinchstecker, der zum Ausgang des Notebooks führt. Ich habe bloß ein bißchen gedreht, und schon hatte ich wieder vollen Sound. Das ich den nicht gleich überprüft habe.... sorry.

Ähnliche Themen

  1. Was ist kaputt??

    Von chefkoch im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 12:32
  2. Speedlink SL-6433-SBE geht nicht!

    Von Hiding im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 19:59
  3. pc kaputt?

    Von rock-metal im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 17:57
  4. Netzteil von ext. Festplatte kaputt=Festplatte auch kaputt?

    Von Mandy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 08:56
  5. irgendwas stimmt nich...prozzi kaputt? netzteil kaputt?

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz