Programme öffnen nicht bei Internetverbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Bonnie35
    Bonnie35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard Programme öffnen nicht bei Internetverbindung

    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe ein recht merkwürdiges Problem
    Ich nutze Win XP Prof. , SP2 und unter anderem Office 2003. Seit einiger Zeit passiert nun folgendes, sobald ich mich bei T-Online einlogge bzw. online bin lassen sich auf meinem Rechner keine Programme mehr öffnen bzw. es dauert bis zu 10 min. bis sich was tut. Sobald ich Outlook, Word etc. anklicke erscheint zwar die Sanduhr, die verschwindet aber wieder und das war es dann. Entweder ich warte gaaaaanz lange oder aber ich fahr den rechner runter starte erst die Programme und geh dann Online. Das nervt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte, ich bin ratlos.

    Vielen dank schon mal

    Gruß Bonnie

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du bist virenfrei, d.h. du hast ein ständig upgedatetes Programm laufen?
    du bist mit dem WIN XP-Updates aktuell?
    lade dir den CCleaner >
    hier
    und reinige deine Registry damit.

  3. #3
    Avatar von Bonnie35
    Bonnie35 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Schmidtchen,

    lieben Dank für die schnelle Antwort, ich habe alles bereits unternommen also CCleaner laufen lassen, dazu noch TuneUp Utilities 2007. Als Virus Programm mit ständigen Updates hab ich AntiVir. Keine Ahnung wie das Phänomen zustande kommt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    also das scheint mir, als ob irgendetwas im Hintergrund läuft. Starte mal T-Online, und mache währenddessen ein Logfile mit HiJackThis.

    >>> https://www.dirks-computerecke.de/hijack ... eitung.htm

    Download ist auf der 3. Seite.

Ähnliche Themen

  1. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:21
  4. Programme öffnen IE und nciht Fire-Fox

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 21:31
  5. Programme Öffnen

    Von schmidt im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 11:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz