LAN Standardkonfiguration?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Nelly
    Nelly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard LAN Standardkonfiguration?

    hallo leute,
    ich war im urlaub und habe mir dort internet einrichten lassen. das ging allerdings irgendwie nur über die lan-verbindung, habe ich auch nicht so richtig verstanden
    jedenfalls kam ich wieder nach hause und bekam bei meinem arcor-anschluss noch nicht mal eine lan-verbindung, wohl eben weil der computer-fritze dort im urlaub irgendwas an meiner lan-verbindung verändert hatte. kann mir hier einer sagen, was für standardwerte ich eingeben soll, damit ich wieder eine lan-verbindung bekomme? bin schon kurz vorm nervenzusammenbruch, weil ich mich mit netzwerken nicht so gut auskenne...
    ach ja, ich habe einen arcor dsl-anschluss über kabel, ich weiss ja nicht, ob das wichtig ist oder ob die daten wie subnetzmaske, ip-adresse, standard-gateway und so weiter immer gleich sind...
    liebe grüße und vielen dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    im Prinzip solltest du einfach mal einstellen das IP-Adresse, Standardgateway und DNS-Server automatisch eingestellt werden. Dann sollte es unter Umständen schon wieder klappen.

  3. #3
    Avatar von Nelly
    Nelly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    ok, das mache ich dann, wenn ich mein notebook zurück habe, das ist nämlich momentan beim hersteller und wird (hoffentlich) repariert...
    vielen lieben dank für die schnelle antwort!

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz