Link beim Chatten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Misodil
    Misodil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard Link beim Chatten

    Hallo! Ich bin neu im Forum und grüße alle ganz herzlich!

    Ich weiß nicht, ob meine Frage genau in diese Sparte passt, wenn nicht bitte Admins: verschieben!

    Folgendes: Beim Chatten mit ICQ stellte ich plötzlich eine kleine Grafik im Verlauffenster fest, die sich beim Drüberfahren mit der Maus als Link herausstellte. Diese Grafik schien zu schweben, wanderte im Gesprächsverlauf immer weiter mit nach unten, und verdeckte die Buchstaben teilweise. Es handelte sich un einen Link zu "Die Siedler". Beim Gesprächspartner (mein Mann gegenüber ) konnte diesen Link nicht sehen, hatte ihn bzw. auch nicht veschickt.

    Wie geht so was? Macht das ICQ? Wie kann in meinem Privat-Chat so ein Link eingebaut werden? Hab ich mir was eingefangen? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Hallo und Wilkkommen ertsmal!

    Also du kannst ganz beruhigt sein, dus hast dir nichts eingefangen.
    Da man bei icq mit Tools die Werbung entfernen kann haben sich die Entwickler von ICQ wohl etwas neues ausgedacht und blenden nun, gegen einen kleinen Aufpreis der Werbe-Auftraggebers auch Werbung in den Chatfenstern ein. Also du bist nicht der einzige den das stört.

    Gruß Lucas

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    um dem ganz zu entgehen, am besten eine Alternative wie Pidgin verwenden. Bin damit voll zufrieden.

    https://www.pidgin.im

  4. #4
    Avatar von Misodil
    Misodil ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Erst mal Danke schön, für die prompten Antworten! Da bin ich beruhigt, ich dachte schon, es hätte sich was eingenistet. MIt ICQ bin ich eh nicht so zufrieden, aber es nicht alle meine Chat-Partner lassen sich zu was anderem überreden....

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    da hab ich mich schwammig ausgedrückt. Pidgin ist ein Multi-Messenger, du kannst damit also ICQ, MSN, Yahoo, AIM, Google Talk und was weiß ich noch alles nutzen. Und das in einem Programm. Also du chattest ganz normal über ICQ weiter, nur mit einer anderen Software. Deine Kontakte bleiben alle erhalten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:48
  2. Probleme beim Chatten

    Von BeHappy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 18:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 13:42
  5. usb-link-kabel

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz