PC stürzt beim Verbinden mit dem Internet ab

23Antworten
  1. #1
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Guten Morgen,

    meine Leitung schmiert auch in aller Regelmäßigkeit ab.

    Wenn ich dann zum Beispiel unter "Verbinden mit" wieder eine Verbindung aufbauen möchte geht das nicht, weil das Fenster nicht öffnet und letzlich der Rechner irgendwann einfach abstürzt.

    Zugang DSL - analog, Vista

    Weiß jemand wie ich zumindest mal anfangen könnte um den Fehler zu finden? Danke

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht kannst du uns noch sagen, wie du die Verbindung mit dem Internet herstellst?
    Hast du alle bereits erschienenen Updates für Vista installiert und deinen PC auf Viren überprüft?

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist das schon von Anfang an so oder später aufgetreten, z.B. beim Wechsel auf DSL?
    Lt. deinen Angaben hast du 1 Rechner und verbindest dich über ein Modem ohne Router mit dem www.
    Welchen Browser benutzt du?
    Ein Provider-Problem kannst du ausschließen, weil es zu allen Zeiten über einen längeren Zeitraum passiert?
    1. Geh mal in die 'Eigenschaften' des Modems und kontrolliere ob evtl. die Energiesparfunktion aktiv ist.
    2. Bereinige auch die Registry z.B. mit dem CCleaner >
    Anleitung und Download CCleaner

  4. #4
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Das Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf.
    Ich gehe ohne Router über ein DSL-Modem der Firma Siemens ins www und nutze Firefox, wobei ich da Probleme mit dem Flash player bei bestimmten Seiten habe - ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht beurteilen.
    Providerprobleme schließe ich aus, da es zu regelmäßig passiert.

    Bin jetzt allerdings auf der Arbeit, und werde heute Abend mich weiterhin damit beschäftigen.

    Besten Dank schonmal bis hierhin.

  5. #5
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Das Problem besteh weiterhin, allerdings scheint mein Rechner nachdem halt nix mehr geht weiterhin online zu bleiben. Wenn ich die Verbindung trennen möchte geht das nicht und als letzte Lösung bleibt der Restart.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du bitte noch die genaue Bezeichnung des Modems sagen. Was wird dir in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen alles angezeigt? Siehst du dort auch ein Internetgateway?

  7. #7
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Das Modem ist von der Firma Siemens. Mehr als die Bezeichnung Siemens Plus kann ich dem Gerät nicht entnehmen.

    In der Systemsteuerung ist einmal meine Verbindung und ein "nich identifiziertes Netzwerk" aufgeführt.

    Was genau ist ein Internetgateway und wie sollte ich den erkennen?

    Danke

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Wenn ich die Verbindung trennen möchte geht das nicht
    deinstalliere mal dieses 'unbekannte' Netzwerk.

    Zum Flash-Player:
    Hast du den Firefox upgedatet? (Version 2.0.0.
    Du könntest auch den FF insgesamt deinstallieren und mit dem Internet Explorer neu downloaden.

  9. #9
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    ...eine Verbindung aufbauen möchte geht das nicht, weil
    das Fenster nicht öffnet und letzlich der Rechner irgendwann einfach abstürzt


    Bleibt dein PC hängen oder stürzt er so ab, dass er neu bootet bzw. einen Bluescreen anzeigt? Wenn letzteres, dann kann und wird vorraussichtlich auch eine angesprochene Speicheradresse im Arbeitsspeicher selbst nicht in Ordnung sein! Falls du zwei Arbeitsspeicher in deinem Rechner hast, so stecke diese bitte dann einfach mal um bzw. stecke jeden mal nur einzeln in die erste Bank. So konnte ich zumindes schon viele unerklärliche Fehler beheben bzw. den Arbeitsspeicher auch als Fehlerquelle schon einmal ausschließen!

  10. #10
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ich hab den gleichen Fehler auch gehabt. Das Vista mag die meisten Netzwerk Karten noch nicht. Ich hab das Viste durch mein XP ersetzt. Das würde ich an deiner Stlle auch machen bis ordentliche Vista Updates rauskommen.

    Hoffe du glaubst mir das!!!! lol :P

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @thanks
    Es gibt einen Quote-BBCode. Und der geht so:
    Code:
    Den zu zitierenden Text.
    Und das sieht dann so aus:
    Den zu zitierenden Text.
    Und es ist auch angenehmer für uns, wenn du nicht alles fett schreibst. Danke!

    Zitat Zitat von Rocker100
    Hoffe du glaubst mir das!!!! lol :P


    @gustafes
    Kannst du uns mal genau sagen, welche Netzwerkkarte und welches DSL-Modem du hast?

  12. #12
    Avatar von thanks
    thanks ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Es gibt einen Quote-BBCode. Und der geht so:
    Danke für den Hinweis Spyx aber es war nicht so, dass ich es nicht wusste; zumal die Einbindung ja automatisch kommt, wenn man auf "Zitat" klickt! Weiterhin ist ja diese Forensoftware für die eigene Homepage auch immer nach dem gleichen Muster gestrickt. Aber, wenn du es besser findest, dann mache ich es gerne so, wie du es lieber hast.

  13. #13
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx


    @gustafes
    Kannst du uns mal genau sagen, welche Netzwerkkarte und welches DSL-Modem du hast?
    Unter Netzwerkadapter in der Systemsteuerung gibt es folgendes:

    6TO4 Adapter - Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Treiber nicht geladen werden konnte (Code 31)

    2x Isatap. {langr Zahlenfolge} - gleiches Problem


    NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 - gerät funktioniert einwanfrei.

    Das Modem ist das Siemens Plus ADSL C2-010- I (RoHS)

  14. #14
    Avatar von David
    David

    Standard

    dann mach doch ma treiber updates

  15. #15
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    schon passiert

  16. #16
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab jetzt alle Updates gemacht, Virenscanner und Ad-Aware laufen lassen.

    Problem bleibt bestehen, vorallem, dass man anschließend die Leitung nicht trennen kann und nichts mehr reagiert macht mich äußerst stutzig.

  17. #17
    Avatar von David
    David

    Standard

    ruf doch mal den kundendienst deines internet anbieters an

    hilft MEISTENS lol

  18. #18
    Avatar von

    Standard

    hallöchen,

    ich stelle mal wieder die entscheidene Frage, was für ein Provider hast du?

    Du sagst du hast ne Hardware von Siemens, hast du WinAlice?

  19. #19
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von pc-experte
    hallöchen,

    ich stelle mal wieder die entscheidene Frage, was für ein Provider hast du?

    Du sagst du hast ne Hardware von Siemens, hast du WinAlice?
    Yo, Alice DSL 16 Mbit.

  20. #20
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Yo, Alice DSL 16 Mbit.
    Guck mal, woher ich das bloß weiß

    Ich muss dir leider mitteilen, das es ganz normal bei Alice ist, meine freunde haben damit aus starke Probleme, man kann nur versuchen, die Internetoption optimal einzustellen

    Mit was verbindest du dich im Netz?

    Alice und Vista, naja ob das sowieso zusammenpasst, ist auch ne Frage.

  21. #21
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von pc-experte
    Hallöchen,

    Yo, Alice DSL 16 Mbit.
    Guck mal, woher ich das bloß weiß

    Ich muss dir leider mitteilen, das es ganz normal bei Alice ist, meine freunde haben damit aus starke Probleme, man kann nur versuchen, die Internetoption optimal einzustellen

    Mit was verbindest du dich im Netz?

    Alice und Vista, naja ob das sowieso zusammenpasst, ist auch ne Frage.
    Wie habe ich das zu verstehen?

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. heißt der Provider Alice und WinAlice ist etwas ganz anderes.
    2. Die Internet-Optionen muss man bei jedem Browser richtig einstellen, unabhängig vom Provider.
    3. Mit jedem Provider gibt es hin und wieder Schwierigkeiten.
    4. Es wäre mehr als komisch, wenn einer der inzwischen bundesweit agierenden Provider grundsätzlich mit Vista Probleme hätte. Das wäre der BILD-Zeitung sogar eine Meldung wert.
    5. Das Problem von gustafes ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein Provider-Problem.

  23. #23
    Avatar von

    Standard

    Meinste??

  24. #24
    Avatar von gustafes
    gustafes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.07.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    Hab das ganze jetzt mal weiter beobachtet.
    Es passiert hauptsächlich, wenn ich zum Beispiel bei youtube Videos anschaue o.ä..
    Kann das mit einer externen Anwendung zusammenhängen.

    Es geht jetzt schon soweit, dass der Rechner gar nicht mehr runterzufahren ist.

Ähnliche Themen

  1. Handy Internet Flat verbinden

    Von ronzo im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:54
  2. Verbinden mit dem Internet (Probleme)

    Von wertzedu im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 14:31
  3. PC und Playstation 3 mit Internet verbinden.

    Von Slin5438 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:38
  4. PC Heimnetzwerk verbinden mit Internet freigabe

    Von Syma im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 00:34
  5. Internet verbinden mit WLAN des iPods

    Von newschrems im Forum WLAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz