Nerviges DSL Modem

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard Nerviges DSL Modem

    Hi

    Ich habe von Alice das Torbolink IAD Sphairon Modem bekommen.
    Der Anschluss an sich funzt ganz gut, kann nich meckern. ABER DAS MODEM NERVT TOTAL.
    Es ist in meinem Sclafzimmer plaziert, wo auch mein PC steht. Es macht voll die komischen Geräusche. Die sind kaum zu hören, stören aber beim schlafen.
    Über Nacht stöpsele ich alles aus der Steckdose, also eigentlich alles halb so wild.
    Aber wenn ich es wieder anschalte, geht mal das Telefon, mal der Internetzugang nicht.
    URSACHE: Wackelkontakte an allen Stellen. Ich bin deprimiert.

  2. #2
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hi,
    Tja was soll man dazu sagen, habe das jetzt schon öfters gehört das die Hardware von
    Alice nicht so Toll sein sollte, ich würde mal vorschlagen das DSL Modem irgendwo anders hinzuhängen oder sich ein anderes zuzulegen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn das Modem diese Geräusche macht, ist das ein Grund zur Reklamation. Vom Hörensagen weiß ich, dass Alice sich in Bezug auf Hardware auch nach längerem Gebrauch kulant erweist und dir sicher ein leises schickt.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    Die sind kaum zu hören, stören aber beim schlafen.
    Nun ja, man sollte nicht seinen Router/Telefonanlage in dem Raum haben, in dem man schläft.

    Aber sonst, wie von schmidtchen schon gesagt, ein klarer Garantiefall.

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Auch kein wunder das es nicht funktioniert, wenn der Schaltkreis dauern unterbrochen wird

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Mister X schreibt, dass das Modem Geräusche macht und es ist keine Rede davon dass es nicht funktioniert.
    Bei mir geschieht das Wunder: Ich unterbreche den Schaltkreis jeden Abend.

  7. #7
    Avatar von

    Standard Mixter X schrieb

    Aber wenn ich es wieder anschalte, geht mal das Telefon, mal der Internetzugang nicht.
    Was steht denn da

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    .... und was hat das Telefon mit dem Modem zu tun?

  9. #9
    Avatar von

    Standard

    Hast du schon mal was vom DSl Modem gehört, das Modem stellt Datenpakete zu verfügung(wird ja über die Internetleitung gesendet) und das Telefon ist ja wohl da angeschlossen am Modem.

    Nächste Frage........

  10. #10
    Avatar von Mister X
    Mister X ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Leute
    Ich wollte nur mal meinen Frust loswerden und keinen Anlass zum Streiten geben.

    Aber um alle Klarheiten zu beseitigen:
    Ja, das Telefon ist am DSL-Modem angeschlossen, und nein, am Unterbrechen des Schaltkreises liegt es nicht. (Sonst dürften wir ja gar keine Geräte mehr ausschalten :P )

    Wie gesagt es sind Wackelkontakte, die Stress machen.
    Und ja, Harware von Alice ist wirklich nicht toll

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Ja, das Telefon ist am DSL-Modem angeschlossen, und nein, am Unterbrechen des Schaltkreises liegt es nicht. (Sonst dürften wir ja gar keine Geräte mehr ausschalten Razz )

    Wie gesagt es sind Wackelkontakte, die Stress machen.
    Und ja, Harware von Alice ist wirklich nicht toll
    Also ich habe viele Kunden die sich für WinAlice entschieden haben und sind volkommen zur Frieden.

    Doch es kann am Schaltkreislauf liegen, viele Hardware können das nicht ab, mal eins ist ja in ordnung, aber nicht jeden Tag.
    Aber wie gesagt ist eine Vermutung, vtl. ist es auch ein Wackelkontakt.

  12. #12
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,
    da muss ich dir leider widersprechen ich habe auch so einige Kunden die nicht besonders gut auf Alice zu sprechen sind, erstens diese Teure Hotline ist echt nicht das wahre bei Problemen, die Hardware ist echt zum und wahrscheinlich aus dem letzten Jahrhundert!
    Ich war manchmal schon kurz vor der Verzweifelung!!

  13. #13
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    ich gebe dir Recht, die Hotline verlangt richtig viel Geld.
    Also meine Kunden sind eigentlich zufrieden, mal kappt die Verbindung, aber das nehmen Sie mit Humor.
    Also mit der Hardware hatte ich noch keine Probleme, du wirst lachen, die Hardware ist von Siemiens.

    Klar, Alice mag ich auch nicht, weil Hansenet mir zu doof ist, aber meine Kunden wollen das haben, also jetzt hab ich Kunden die nur noch 1&1 nehmen.
    Alice ist jetzt eher out, weil die nichts halten, was sie versprechen.

    Ich persönlich würde jeden 1&1 raten, da ist alles Topi.

  14. #14
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Du hast wohl recht, es geht schon mit Alice.
    Zu meinem Kundenstamm gehören zum großen teil Rechtsanwälte und Steuerberater,
    Ich habe mit einigen Providern zu tun da gehörten die T-Com, T-Home, 1&1, Arcor und Alice dazu.
    Den besten Support hat T-COM Business, danach T-Home, dann Arcor, dann 1&1 und als letztes Alice.
    Für Business Kunden kann ich nur T-COM empfehlen!
    Ich bin auch bei der T-COM und immer gut damit gefahren, die Jungs vom Support sind immer sau freundlich zu mir sobald sie bemerken das jemand mit etwas Erfahrung bei ihnen Anruft.
    Als Privat Anwender würde ich Arcor empfehlen das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, jedoch mit 1&1 habe ich persönlich wie auch andere Kunden von mir sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das geht über nicht vollständig zugesandte Hardware, falschen angaben von Übertragungsgeschwindigkeiten, falsche bzw unvollständige Rechnungen usw.
    Das können zwar alles Einzelfälle sein aber ich habe hier einen Kunden Ordner wo für 1&1 36 solcher Geschichten drinnen stehen und Wohl bemerkt ich arbeite für Rechtsanwälte die sich mit der Rechtslage auskennen also Äm, was ich da alles schon gelesen habe vor allem was Rechtschreibung anbelangt kann ich 1&1 nicht für voll nehmen, klar das können echt Einzelfälle sein aber die art und weise......

  15. #15
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Also Arcor ist das allerletzte, die Hotline ist ja noch schlimmer als bei Winalice.
    Ich merke schon, wie haben andere Meinungen, aber dafür ist das Forum ja da.

  16. #16
    Avatar von

    Standard

    Du hast wohl recht, es geht schon mit Alice.
    Zu meinem Kundenstamm gehören zum großen teil Rechtsanwälte und Steuerberater,
    Ich habe mit einigen Providern zu tun da gehörten die T-Com, T-Home, 1&1, Arcor und Alice dazu.
    Den besten Support hat T-COM Business, danach T-Home, dann Arcor, dann 1&1 und als letztes Alice.
    Für Business Kunden kann ich nur T-COM empfehlen!
    Ich bin auch bei der T-COM und immer gut damit gefahren, die Jungs vom Support sind immer sau freundlich zu mir sobald sie bemerken das jemand mit etwas Erfahrung bei ihnen Anruft.
    Als Privat Anwender würde ich Arcor empfehlen das kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, jedoch mit 1&1 habe ich persönlich wie auch andere Kunden von mir sehr schlechte Erfahrungen gemacht, das geht über nicht vollständig zugesandte Hardware, falschen angaben von Übertragungsgeschwindigkeiten, falsche bzw unvollständige Rechnungen usw.
    Das können zwar alles Einzelfälle sein aber ich habe hier einen Kunden Ordner wo für 1&1 36 solcher Geschichten drinnen stehen und Wohl bemerkt ich arbeite für Rechtsanwälte die sich mit der Rechtslage auskennen Laughing also Äm, was ich da alles schon gelesen habe vor allem was Rechtschreibung anbelangt kann ich 1&1 nicht für voll nehmen, klar das können echt Einzelfälle sein aber die art und weise...... Laughing
    mich würde mal interessieren, als was du arbeitest und wo, weil mir kommt das hier ein bisschen spanisch vor.

    Fakt 1: Also ich habe sehr gute Kontakte zur Telekom und weiss wie das da abläuft, miserabel und der Service ist auch das allerletzte, das einzige was bei der Telekom gut ist, ist die Ausbildung.
    Also mit 1&1 gibts überhaupt keine Probleme. Falsche angaben von Übertragungsgeschwindigkeiten macht jeder Provider.

    Also ich bin seit ca. 1 Jahr bei 1&1 und da ist alles super, aber jeder hat da andere Erfahrungen.

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Man sollte das Bild nicht verfälschen. Beschweren werden sich immer nur Kunden, die Probleme haben. Die, die zufrieden sind, sagen es äußerst selten. Vergessen sollte man auch nicht, dass die meisten Provider, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, immer noch vom großen T abhängig sind.

  18. #18
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Ja genau dafür ist so ein Forum da und ich kann auch nur von meinen eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe reden.
    Wenn du das als Beleidigung empfindest bist du anscheinend nicht Diskussionsfähig, das tut mir leid das du dich davon so auf den Schlips getreten fühlst.

  19. #19
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da ihr nicht sachlich geblieben seid, mache ich diesen Thread zu.

Ähnliche Themen

  1. Firefox: Nerviges Icon beim Markieren

    Von snuuuke im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 20:04
  2. Nerviges DVD Laufwerk beim Film schauen

    Von Scrivosa im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 11:27
  3. Nerviges Piepsen bei falschem Mausklick

    Von Mick im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 15:34
  4. Lan über ein Modem

    Von PSMONSTER im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 12:18
  5. Kein Modem

    Von PSMONSTER im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz