HTLDR fehlt!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Sisneck
    Sisneck ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1

    Standard HTLDR fehlt!

    Hallo an alle... Ein guter Freund hat seit gestern den oben genannten Fehler...
    Dann kommt der Aufruf "Neustart mit strg+alt+entf" aber wenn man es macht fängts von vorne an...

    "HTLDR fehlt Neustart mit strg+alt+entf"

    Da er jetzt sein PC nicht starten kann hat er mich darum gebeten eine Hilfestellung zu suchen.

    Ich hab nicht soviel Ahnung von sowas und hab in Suchmaschinen gesucht was HTLDR sein kann aber nix dazu gefunden...
    Diese Anfrage gab es aber schon mehrmals und hier wurden die Ratlosen nochmals gefragt ob das vielleicht NTLDR sein kann und von mir nochmal ausdrücklich:

    ES HEIßT HTLDR und nicht NTLDR. Hätt ja gern sowas wie ein Screenshot um es zu beweisen

    Zusatzinfo: Er hat Windows XP installiert bekommen und soviel ich weiss durch einen Umzug die Original Installations-CD nicht mehr parat.


    Jedenfalls würd es mir sehr weiterhelfen wenn einer von euch eine Lösung für eine verzweifelte ahnungslose NON-Informatikerin und ihren Tragikomischen Kumpel hätte...

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe auch erst mal gestutzt bei HTLDR und ebenfalls dürftige, nicht weiterführende Hinweise über Google bekommen.
    Denn zu NTLDR hat Dirk hier etwas ausgearbeitet:
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
    Deshalb die Frage:
    Ist die Vorstellung, zu formatieren und WIN XP neu aufzuspielen zu grausam?
    Auch mit einer ausgeliehenen WIN XP-CD wäre das möglich, vorausgesetzt es ist die gleiche Version (Home oder Prof.) und der ursprüngliche Lizenzkey ist vorhanden.

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    es kann nur NTLDR und nicht HTLDR sein. Vielleicht sieht das N ja wie ein H aus oder es wird irgendwie falsch dargestellt.
    Jedenfalls kann es nicht HTLDR sein, weil es diese Datei wahrscheinlich noch nicht einmal gibt. Auch die Google-Suche und der Microsoft Support finden dazu nichts außer den Irrtum, dass es sich um NTLDR handeln muss.

Ähnliche Themen

  1. DevCon32.DLL fehlt

    Von ally im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 20:10
  2. msconfig fehlt

    Von rudolfo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:20
  3. NTLDR fehlt

    Von Torres im Forum Windows Vista
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:37
  4. nfst fehlt

    Von tysken1975 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 06:34
  5. ntldr fehlt

    Von pille im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz