PC bootet nicht "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de"

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC bootet nicht "Belkin W-Lan PCI-Karte F5D7001de"

    Hallo
    Hab mir vor kurzem von Belkin eine W-Lan PCI Karte zugelegt (F5D7001de),
    doch sobald ich die Karte in den PCI-Slot stecke und dann den PC hochfahren
    will streikt dieser. Also er bootet nicht wirklich, das kann man zum einem
    daran erkennen, dass er nichtmahl was am Monitor anzeigt (rein gar nichts,
    immer NO SIGNAL auf dem Bildschirm) und zum anderen kann ich des auch
    hören, da ich weiß wie sich mein PC beim booten an hört und da hört man nur
    dass die Festplatte anläuft und läuft und läuft aber es tut sich nix!!!
    Hab auch schon alle anderen PCI-Karten raus genommen, auch schon die
    Festplatten abgehängt, aber immer ohne Erfolg
    Die Karte funktioniert eigentlich, hab's bei nem Freund getestet und da
    ging's ohne Probleme.

    Jetzt meine Frage, kann es sein, dass mein Motherboard einfach nicht mit der
    Belkin Karte kompatibel ist, oder das doch was mit der Karte nicht stimmt,
    vielleicht muss ich ja auch einfach nur irgendwas umstellen (im Bios oder so)???


    Hier noch mal alle Daten:

    W-Lan Karte : Belkin 125Mbit/s 802.11g PCI-Karte F5D7001de
    PC : Pentium P4 3.06 GHz
    Motherboard von Elitegroup L4S8A2
    (Ich weiß ist ein billig Mainboard aber eigentlich dürfte dass doch
    Heutzutage kein Problem darstellen!)


    Hab auch schon bei Belkin angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen.

    Schon mal Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise,
    freue mich über jede Art von Hilfe!!!

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    hattest du die karte immer im gleichen slot? wenn, ja, probier mal die karte in einem anderen slot und andere karten in diesem slot....

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja hab schon alles Slots durch probiert aber immer das Selbe!

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ist das Bios aktuell und hast du schon nach neueren Motherboardtreibern geguckt?

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich glaub auch dass mein BIOS gar nicht geladen wird, es wird ja auch nichts am Monitor angezeigt. Hab übrigens WinXP SP2 drauf mit allen updates, also sollte es daran auch nicht leigen.
    Und mein BIOS wollt ich nicht umbedingt updaten, da es ja immer heißt das da Probleme auftreten können und man das Teil dann gleich in die Tonne kloppen kann
    Oder könnt ihr mir irgendwie zeigen wie des genau geht und wo ich auch ein neues BIOS herbekom???

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das Bios wird immer geladen, auch wenn du es vielleicht nicht siehst. Ohne Bios wüßte dein Rechner nicht was er machen sollte. Nicht mal das Betriebssystem könnte er ohne Bios laden...

    Aktuelle Bios-Versionen und auch eine Anleitung wie das Update gemacht wird bekommst du auf der Webseite des Herstellers deines Mainboards.

    Allerdings würde ich das Bios-Update als letzte Variante machen. Erstmal würde ich nach aktuellen Treibern für den Mainboard-Chipsatz schauen. Die bekommst du auch beim Hersteller des Mainboards...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Das Ende vom Lied...

    So also hab dann auch das BIOS Update durchgeführt und es wurde auch angezeigt das es funktioniert hat und dass ich den PC Neustarten muss.
    Na ja hab ich dann auch gemacht und toll, dann ging nix mehr!!!
    Der ist einfach immer gleich am Anfang hängen geblieben, wo angezeigt wird welche BIOS Version man drauf hat und so. Ins BIOS kam ich auch nicht mehr, also auch kein einspielen der BIOS Sicherung

    Das End vom Lied, hab mir jetzt ein gescheites MSI Board gekauft und für das schie* Elitegroup werd ich mir noch was einfalln lassen, außer einer von euch kann mir einen billigen Tipp geben wie ich das BIOS wieder hinbekomm?!?


    So dann Danke an alle auch wenn's
    eigentlich nicht viel gebracht hat

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da das Bios erfolgreich geflasht wurde, kommen doch nur zwei Dinge noch infrage, entweder hast du eine falsche Bios-Version genommen oder mit dem Board bzw. der eingebauten Hardware stimmt sonst irgenetwas nicht. Wenn deine Hardware allerdings mit dem neuen Board läuft, dann muss es doch wohl das Board gewesen sein. Hast du denn noch Garantie drauf?

    Schöne Grüße
    Jinxy

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also ich bin mir sicher, dass ich die richtige BIOS Version genommen hab, hab extra auf dem Board nachgeschaut welche ich brauch!!!
    Und dann mit der Hardwear, also vorher lief alles eigentlich OK außer dann die WLan Karte. Hab an des Board nach dem Update auch zum Test nichts auser die Grafikkarte, die Festplatte und Maus/Tastatur dran gemacht, aber der ist einfach nie weitergekommen. Hab das Teil auch 5 Minuten laufen lassen aber wieder ohne erfolg.
    Garanite hab ich noch ca. 4Monate drauf, aber ich hab gedacht, dass wenn man ein BIOS Update macht die garantie erlischt wenns nicht klappt, wäre natülich super wenn ichs einschicken könnte!!!
    Kann mir da jemand was drüber sagen wie des mit der Garantie aussieht?!?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also der Garantieanspruch besteht auch wenn du das Bios geflasht hast. Schließlich kann die niemand verwehren dein System aktuell zu halten. Die Garantie deiner Grafikakrte erlischt ja auch nicht bloß weil duu einen neuen Treiber installierst. Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Möglicherweise ist ja auch die Bios-Version fehlerhaft gewesen...

    Einen CMOS-Reset hast du aber mal gemacht oder?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja CMOS hab ich auch resetet, hat aber nichts bewirkt

    Also hab ich das Ganze jetzt richtig verstanden und kann ich das Board mit Garantieanspruch einschicken ?!?
    Das wär ja geil !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 18:18
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 14:15
  3. bootet nur noch bis "Wilkommen"

    Von herzpeter im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:10
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:53
  5. PC bootet nicht "windows kann datei nicht lesen"

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:29

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz