Lanspiele

11Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Lanspiele

    Ich wollte vor kurzem GTA II üner Netzwerk zocken. Das hat nicht funktioniert. Liegt es vielleicht daran das mein Computer nicht als Server erkannt wird!!!!!

    Bitte um eine Antwort!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. Hat es denn schon mal funktioniert? Wurde eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ja welche war das ( möglichst exakt )?

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard

    Also keine Fehlermeldung. Aber falls du dich erinnern kannst ich bin der 14 jährige der hier etwas lernen will. Mit Lan habe ich aber leider nicht so viel Erfahrung. Aber kennst du noch so eine Lektüre wie das von .net Framework die war sehr interesant.

    Bitte dich wieder um so tolle Antworten!!!!!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du mit jemand anderen über eine LAN-Verbindung spielen möchtest, dann setzt das ja erst mal ein funktionierendes Netzwerk zwischen euch voraus. Funktioniert das Netzwerk an sich denn, also könnt ihr Dateien untereinander austauschen?

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    Funktioniert jetzt

    Ich habe ein sogenanntes Crossover Kabel verwenden müssen.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist richtig. Bei direkter Verbindung zwischen zwei Rechnern muß man ein Crossoverkabel verwenden. Beide Rechner sehen sich jetzt auch in der Netzwerkumgebung und können auch Daten austauschen?

    Das Spiel funktioniert immer noch nicht? Eventuell vorhandene Firewall mal testweise ausgeschaltet?

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard

    Doch doch jetzt funktioniert es.

    !!!!!Vielen Dank nochmals!!!!!

    Ach ja. Mir is jetzt was von wegen eines neuen Themas wie Hardware Probleme eingefallen. Und zwar Konsolen. Passt vielleicht nicht unbeding auf deine Seite aber es gibt sicher viele die sich hier auch austauschen möchten.

    Schreib mir doc eine private Nachricht mit der Antwort!!!!!

    MfG David alias Rocker100

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Ach ja. Mir is jetzt was von wegen eines neuen Themas wie Hardware Probleme eingefallen. Und zwar Konsolen. Passt vielleicht nicht unbeding auf deine Seite aber es gibt sicher viele die sich hier auch austauschen möchten.

    Schreib mir doc eine private Nachricht mit der Antwort!!!!!
    ????, wir sollen dir Antworten, aber du hast ja nicht mal ne Frage gestellt.


    Ich wollte vor kurzem GTA II üner Netzwerk zocken. Das hat nicht funktioniert. Liegt es vielleicht daran das mein Computer nicht als Server erkannt wird!!!!!
    hier gibts ne genaue Erläuterung was ein Server ist https://de.wikipedia.org/wiki/Server.

    Dein Computer kann auch nicht als Server erkannt werden, weil es überhaupt kein Server ist.

  9. #9
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ich wollte das an Dirk als private Nachricht senden hab mich aber verklickt. Nichts für ungut. Tschüss

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @pc-experte: Das Problem von Rocker100 mit dem spiel ist gelöst, es lag an der Netzwerkeinstellung, er schreibt ja auch das es jetzt funktioniert.

    Das mit der Antwort die er haben möchte ist sozusagen ein "Insider". Er hatte mich per PM etwas gefragt, was mit dem Problem hier nichts zu tun hatte, sondern mit dem Forum allgemein.

    Deshalb werde ich da unter Feedback etwas dazu schreiben...


  11. #11
    Avatar von David
    David

    Standard

    Dirk ich hab unter OffTopic ws dazu geschrieben schau rein

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schon längst gesehen. Und da das Thema hier erledigt ist, bitte auch nicht weiter hier schreiben...

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz