Eingabehilfe Assistent

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Günter131
    Günter131 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard Eingabehilfe Assistent

    Sehr geehrte Damen und Herren ,
    ich habe ein großes Problem : es ist in der Systemsteuerung keine Eingabehilfe mehr zu sehen , auch ist der Eingabehilfe-Assistent verschwunden wenn ich über Start-Programme-Zubehör-Eingabehilfen das Menü öffne sind da nur noch die 3 Einträge :
    Bildschirmlupe
    Bildschirmtastatur
    Hilfsprogramm-Manager
    zu sehen , aber kein Eingabehilfe Assistent.
    Ich habe nun mit der Win XP ein Update gemacht jedoch hat das keinen Erfolg gebracht .
    Bei Google habe ich in verschiedenen Foren keine richtige Anleitung gefunden wie ich den Eingabehilfe-Assistent nachinstallieren kann?

    Ich hoffe daß mir jemand helfen kann und vielleicht mir eine Anleitung geben kann das ich den Eingabehilfe-Assistent wieder benutzen kann.
    Ich verwende Win XP Prof. SP 2 ist installiert .
    Da ich etwas schlecht sehe konnte ich mit dem Eingabehilfe-Assistent den Courser immer groß einstellen.
    Im voraus schon mal besten Dank , für eine Hilfe währe ich sehr froh .
    Mit freundlichem Gruß
    guenter

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

    Also zu deinem Problem, hab ich ja noch nie gehört, ich kann nur raten das System zu reparien (denn ist es auf jeden fall wieder da)

    Aber warte mal bis heute Abend ab, vtl. gibts ja ne andere Lösung, vtl. kann man das auch per Windows wiederherstellen, ich weiss jetzt nicht ob man das bei Software installation machen kann, aber die Eingabehilfe glaube ich nicht.

    Warte ab, vtl. hat einer ne andere Idee, kann jetzt auch nicht nachgucken, bin gerade nicht in Windows drinne.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht versuchst du es zuerst in der Systemsteuerung mit

    Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - Zubehör und Dienstprogramme.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zuerst mal @ pc-experte.
    Der User hat ein Problem beschrieben. Es nützt ihm wenig, wenn du ihm weitschweifig deine Befindlichkeiten schilderst. Die interessiert ihn nicht und andere Leser schon gar nicht.

    @Günter131
    versuche mal, wie hier in der Windows-Hilfe vorzugehen >
    Übersicht über den Hilfsprogramm-ManagerMit dem Hilfsprogramm-Manager können Sie den Status der Eingabehilfen überprüfen sowie diese starten und beenden. Benutzer mit Administratorrechten können festlegen, dass Eingabehilfen beim Starten des Hilfsprogramm-Managers gestartet werden sollen. Benutzer können Eingabehilfen auch vor der Anmeldung am Computer starten, indem sie bei Anzeige der Willkommenseite die Windows-Logo-Taste + U drücken.

    Mit dem Hilfsprogramm-Manager erhalten Sie Zugriff auf die integrierten Eingabehilfen Bildschirmlupe, Microsoft Sprachausgabe und Bildschirmtastatur. Microsoft Sprachausgabe, ein Text-in-Sprache-Programm, wird beim Öffnen des Hilfsprogramm-Managers gestartet. Auf diese Weise können auch Benutzer, deren Sehkraft stark eingeschränkt oder nicht mehr vorhanden ist, problemlos auf den Hilfsprogramm-Manager zugreifen.

    Mithilfe des Hilfsprogramm-Managers können Sie Windows anweisen, Eingabehilfen beim Anmelden am Computer, Sperren des Computerdesktops oder Starten des Hilfsprogramm-Managers automatisch zu starten. Sie können z. B. angeben, dass die Bildschirmlupe beim nächsten Anmelden am Computer automatisch gestartet werden soll. Hierdurch entfallen beim künftigen Anmelden am Computer die Schritte zum Öffnen der Bildschirmlupe.

    Öffnen Sie den Hilfsprogramm-Manager, indem Sie die Windows-Logo-Taste + U drücken.
    Entschuldige, das ist sicher zu klein für dich, hier also die Kurzform:
    Öffnen Sie den Hilfsprogramm-Manager, indem Sie die Windows-Logo-Taste + U drücken.

Ähnliche Themen

  1. brauche eingabehilfe

    Von unaware89 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:53
  2. Rigister Assistent Fehler

    Von Barsik im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:46
  3. Eingabehilfe Englisch

    Von nesli im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:00
  4. Eingabehilfe

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz