Excursion in die Vergangenheit

11Antworten
  1. #1
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard Excursion in die Vergangenheit


    Hier mein neues "Schätzchen", ohne Jumper, ohne Grössenangabe !

    Das gute Stück hat leider längere Zeit in feucht-fröhlicher Keller Umgebung verbracht und war leicht unterkühlt als ich es gefunden hab.
    Aber jetzt wärmt es sich grad im Bad vor der Heizung auf, um nachher endlich wieder auf Drehzahl zu kommen.

    Was da wohl für geheime Daten drauf sind?

    https://img134.imageshack.us/img134/1...tplattekc1.jpg

  2. #2
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Aber jetzt wärmt es sich grad im Bad vor der Heizung auf, um nachher endlich wieder auf Drehzahl zu kommen.
    Ne Festplatte läuft im kalten Zustand besser, aber wenn die feucht geworden ist, ist auch wieder nicht gut, du kannst ja bescheid sagen, was da drauf ist, wenn die noch geht.

  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Mach ich auf jeden Fall, vielleicht sind sogar noch nützliche Dinge drauf, die irgendjemand schon seit Ewigkeiten sucht....

    Innendrin dürfte ja keine Feuchtigkeit reingekommen sein???

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,


    Innendrin dürfte ja keine Feuchtigkeit reingekommen sein???
    Mhhm, eigentlich nicht, ich weiss ja nicht wie dein Keller ist und wielange die da schon unten liegt.

  5. #5
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    ohne Jumper, ohne Grössenangabe
    Steht doch drauf, ist bloß anders dargestellt.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Festplatte ist 850 MB groß... Schau dir mal folgenden Link an:

    https://www.topmicrousa.com/ma78ma85336i.html


  7. #7
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    OK, Strom drauf, Platte läuft...
    Jumper hab ich auch entdeckt, das sind winzige Miniatur-Jumper direkt auf der Platine...
    Da keine weiteren Angaben drauf sind, entferne ich einfach den J20 Jumper, dann müsste die Platte ja Slave sein...



    https://img101.imageshack.us/img101/7228/jumpereo1.jpg

  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Hallöchen,

    Da keine weiteren Angaben drauf sind, entferne ich einfach den J20 Jumper, dann müsste die Platte ja Slave sein...
    Ich finde da stehen genügend Angaben drauf, aber wieso willst du den Jumper entfernen.

    die Festplatte ist 850 MB groß
    Hast du das ausgerechnet von den Daten auf der Platte? Ich würde jetzt ne 20GB Platte herauslesen.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    im Link von Dirk steht es in blau und fett:
    MAXTOR 7850AV MAXTOR 850MB 3.5" 3600RPM IDE HD(on backorder)

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    schaade, nix wirklich interessantes...
    Blos einige Systemdateien.... sonst nix...
    Keine geheimen Daten, keine Nacktbilder... nix...
    Scheint nur MS-DOS zu sein...

    https://img88.imageshack.us/img88/6182/msdos6ms2.th.jpg

    https://img101.imageshack.us/img101/8417/dosoi3.jpg

    Brauch man davon irgendwas???

  11. #11
    Avatar von

    Standard

    Brauch man davon irgendwas???
    Ne, sind bloß Systemdateien

  12. #12
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    Zitat Zitat von ollixtc
    schaade, nix wirklich interessantes...
    keine Nacktbilder... nix
    Du bist aber auch einer

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz