Netzwerk

18Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Hallo
    Wenn ich 2 Netzwerkkabel von der WLAN Box zum Computer verlegt habe (Netzwerkhub Verteiler)
    sind dann auch die 2 Computer aneinander angeschloßen oder nicht.
    Befinden sich dann die Computer zusammen in einem Netzwerk. Bedeutet das das ich die Daten von dem 2 Computer einsehen kann und umgekehrt.
    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja, wenn die Einstellungen passen, beie Computer in der gleichen Arbeitsgruppe sind und auf den Rechnern entsprechende Freigaben vorhanden sind, dann sollten sich die Rechner auch in der Netzwerkumgebung sehen und auch Daten austauschen können.

  3. #3
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Hallo
    Auch wenn auf dem einen Computer Windows XP Professional und auf dem anderen Computer Windows XP Home Edition ist ist das dann auch der Fall wenn ja wie kann ich das unterbinden den ich möchte nicht das die Computer in einer Netzwerkumgebugung sind bzw angezeigt werden . Ich möchte nicht die Daten von dem anderen Computer sehen und umgekehrt soll das auch sein.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Dann musst du die Subnetmask in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte verändern

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    oder einfach keine Freigaben machen. Wenn du weder Ordner noch Dateien freigibst, dann sollte der Rechner auch nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen.

    Aber warum willst du das denn eigentlich nicht?

  6. #6
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Das ist ja doff wenn ich die Daten von dem anderen Computer sehe und umgekehrt das geht keinen etwas an was ich auf meinem Computer habe und umgekehrt Privatsphäre halt,abpropo sehe ich auch welche PC Spiele oder welche andere Programme auf dem Computer installiert sind.

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Freigaben kannst du gezielt bei den Ordnern machen, die du sehen lassen willst

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du mußt da unterscheiden. Wenn du die Dateien in deinem lokalen Netzwerk freigibst, kann sie trotzdem niemand über das Internet sehen. Diese Freigaben beziehen sich nur auf das Netzwerk lokal zwischen deinen Rechnern...

  9. #9
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Ich meine die 2 Computer untereinander

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann kann niemand anderes die Freigaben sehen oder darauf zugreifen. Nur die beiden Rechner untereinander. Selbst wenn du gleichzeitig mit den Rechnern im Internet bist kann niemand von aussen auf die Rechner sehen oder zugreifen auf die freigegebenen Daten.

  11. #11
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Ja und die beiden Computer untereinander sieht man da die Dateien wenn ja wie kann ich das verhindern

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann richte einfach kein Netzwerk ein, wenn du nicht willst das die Rechner in der Netzwerkumgebung sichtbar sind und Dateien austauschen können...

  13. #13
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    So einfach also,
    ich muss nämlich die 2 Netzwerkabel von der Fritz FON und WLAN Box zum Computer verlegen da meine WLAN Verbindung ständig abbricht.

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sorry aber ich verstehe den ganzen Sinn nicht. Was ist daran denn so schlimm wenn sich deine beiden Rechner gegenseitig in der Netzwerkumgebung sehen. Ist doch ne praktische Sachen, wenn man bequem Dateien von einem Rechner zum anderen Rechner kopieren kann und umgekehrt...

  15. #15
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Da ist ja gerade der Grund ich will nicht das der 2. Computer meine Daten zieht oder umgekehrt, Privtasphäre halt geht niemanden was an was ich auf meinem Computer habe.

  16. #16
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Außerdem ist der eine Computer mein und der andere meinem Bruder.

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    so spinnefeind wirst du doch nicht mit deinem Bruder sein, dass ihr beide jeweils bei sich einen leeren Ordner anlegt und nur diese gebt ihr jeweils frei in eurem Heimnetz. Dann könnt ihr eben nur in die Röhre gucken aber das Netzwerk steht euch beiden zur Verfügung.

  18. #18
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard Netzwerk

    Wenn ich zwei Netzwerkkabel von der Fritz und FON und WLAN Box 7141 an zwei Computer anschließe und kein Netzwerk einrichte habe aber beide trotzdem Internet ist das richtig.

  19. #19
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das ist richtig...

Ähnliche Themen

  1. 2. LAN Netzwerk?

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:19
  2. Netzwerk cam

    Von gerdnx im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 22:41
  3. INT netzwerk

    Von wolfgang im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 17:29
  4. Netzwerk

    Von Help_me im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 16:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 20:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz