1&1 VoIP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard 1&1 VoIP

    Hallo,

    seit heute haben wir nun 1&1 2DSL. Da es bei 1&1 aber Lieferschwierigkeiten mit der Fritz!Box gab, haben wir zwar DSL, aber keinen Router. Also bin ich mit unserem alten Router (Targa WR 500 VoIP) online. Nun wollte ich VoIP einrichten. Dabei habe ich mich an diese
    Anleitung gehalten. Mehrmals habe ich alle Daten genau nachkontrolliert, doch jedes Mal bekomme ich die Meldung, dass die Registrierung fehlschlug.

    Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung.

    P.S.: Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Die Fritz!Box soll ja in den nächsten Tagen kommen.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn auch im 1&1 Control Center die Telefonnummer für das Voice over IP Verfahren freischalten lassen? 1&1 ruft dich dann nach erfolgter Freischaltung zurück ( innerhalb weniger Minuten ) und dann mußt du als Bestätigung noch einen Pin eingeben...

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jep, Telefonnummer ist freigeschalten, und laut 1&1 funktionsfähig. Nur ich kann sie nicht im Router registrieren.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde auf die Fritzbox warten, bevor ich größere panische Versuche starten würde...


  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    es funktioniert!!!

    Ich musste das Feld "Benutzername" leer lassen, obwohl es in der Anleitung von Targa genau anders stand...

    Naja, Hauptsache es geht!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auch ne Möglichkeit... Schön das dieses Problemchen gelöst ist.


  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    jup, danke für die Antwort(en).

Ähnliche Themen

  1. VOIP ohne Splitter?

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:51
  2. Treiber fehlt USB VoIP Device

    Von jegro67 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 18:23
  3. VoIP

    Von Nikki im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 16:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz