Laptop Acer

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard Laptop Acer

    Hallo habe eine Frage zum Laptop, ein Bekannter von mir hat sich ein Laptop gekauft, er hat aber keine Windows Istallations CD, Windows Vista Home Basic, ist aber vorinstalliert, meine Frage was mach ich wenn ich das System mal neu Installieren werden muß ohne CD.Hätte nicht das Betriebssystem in vorm einer CD dabei sein müssen. Im vorraus Danke.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    manmal ist auf dem Rechner eine Software installiert, mit der sich eine Installations-CD oder DVD speziell für diesen Rechner, also auch mit den passenden Treibern erstellen lässt.

  3. #3
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Vielen Dank ich werd mal nach schauen.

  4. #4
    Avatar von schmidt
    schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2006
    Beiträge
    787

    Standard

    da muss eine CD bei sein und zwar ist es meistens die Recover CD.
    Da ist denn auch das Betriebssystem drauf.
    Ist jedenfalls bei mir so

  5. #5
    Avatar von Podda
    Podda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Leider ist keine CD dabei, aber ich werde meinen bekannten nochmal Fragen. ansonsten muss er da nochmal nachfragen wo er das Laptop gekauft hat. Danke schon mal im vorraus für die Tipps.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die CD muß nicht zwangsläufig dabei sein. Wie gesagt, es gibt Hersteller die liefern ein vorinstalliertes Programm mit , mit dem sich dann eine eigene Recovery-CD erstellen lässt...

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bei ACER Laptop wird im betrieb einfach weiß!?

    Von Brainstorm19 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 17:42
  2. Acer Garantie

    Von Windows7Laie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:29
  3. Dringend Hilfe! Acer laptop Grafikkarte KO

    Von CPUnerd1 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:52
  4. Acer AL1716

    Von Lepheus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 00:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz