Bildeffekte

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Computer-Freak 94
    Computer-Freak 94 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.05.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    205

    Standard Bildeffekte

    Hi Leute !



    Ich habe ein Foto gesehen indem ein Foto in ein Blatt Papier eingearbeitet war ! Wie macht man sowas ??

    Beispiel:

    https://img125.imageshack.us/img125/1...a537fx2.th.jpg


    THX Gruß Julian[/url]

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das sieht mir aus, wie zwei Fotos aus einer Sofort-Bild-Kamera geschickt übereinander platziert...


  3. #3
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    :P stimmt schon,
    aber ich hab das letztens auch schonmal irgendwo gesehen und mich gewundert wie das gemacht wurde,
    denn es war absichtlich und ziemlich deutlich zu erkennen, dass es keine echten Polariods sind,
    sondern dass die Rahmen dazu gepixelt wurden.

    Leider weiss ich auch nicht mit welcher Software das funktioniert....

    Es könnte aber auch möglich sein,
    dass es Teil eines Fotoalbum Services ist (wie z.B. HIER) und einfach als Screenshot erstellt wurde...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das geht aber mit jedem vernünftigen Grafikprogramm das Fotobearbeitung beherrscht. Mann könnte z.b. einfach einen weißen Rahmen in der Größe wie ein Polaroid um das Foto erzeugen oder kopiert das Foto auf einen weißen hintergrund und schneidet es dann zurecht.

    Gibt da verschiedene Möglichkeiten das so aussehen zu lassen als wäre es ein echtes Polaroid-Foto...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. Methode (Dirks Vermutung).
    Entweder die Polaroidfotos oder mit Rand ausgedruckte Bilder zwischen zwei Glasplatten legen. Wenn man reflexfrei ausleuchtet und Abstand zum Untergrund schafft, kann man auch den leichten Schatten erzeugen. Dann abfotografieren.

    2. Die umständlichere Methode wäre, beide Bilder mit einem Bearbeitungsprogramm erst mal mit den Bildrändern zu versehen und dann auf 2 Ebenen übereinander zu bringen.
    Mit unseren üblichen Bildbearbeitungsprogrammen ist das, wenn überhaupt, eine ziemliche Fummelei.
    Hier ein Schnellversuch ohne geübt damit zu sein. Den weißen Rand habe ich mir geschenkt.


    https://s4.directupload.net/images/07...p/2kv2o8up.jpg

    Es gibt aber professionelle Programme, die das leichter fertig bringen.

  6. #6
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Also ich würde es an deiner Stelle einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm versuchen.

    Wen man ein bischen herumprobier, dann ist es ganz einfach...

    Also einfach 5 Ebenen erstellen und die einzelnen elemente zusammen setzen:

    https://img141.imageshack.us/img141/5...nnt1qb7.th.jpg

Ähnliche Themen

  1. Bildeffekte <<

    Von Computer-Freak 94 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 10:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz