Dateien übertragen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Nos-T
    Nos-T ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    22

    Standard Dateien übertragen

    Hallo

    Da ich einen neuen Computer habe möchte ich meine Daten auf dem alten Computer per LAN auf den neuen übertragen.

    Ich hab beide PCs per LAN Kabel verbunden

    Doch wenn ich nach dem Computer Suche findet er keinen, egal mit welchem Computer ich suche


    Ich danke für schnelle Antworten, da ich den alten Computer morgen verkaufen werde.

  2. #2
    Avatar von AMD Fan
    AMD Fan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2007
    Ort
    Herten (NRW)
    Beiträge
    70

    Standard

    Warum baust Du die Festplatte nicht in den anderen PC ein und Kopierst
    Deine Daten?
    Ist nur so ne Idee!

  3. #3
    Avatar von Nos-T
    Nos-T ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.07.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Weil der alte Computer noch eine IDE Festplatte hat und der Neue eine Serial ATA Fesplatte

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst bei einer Direktverbindung nicht das normale Patchkabel nehmen. Du brauchst ein Crossover-Kabel.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Unter XP gibt es einen Assistenten zum Übertragen von einem PC auf den anderen:
    Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > „Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen“

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du ein Crossoverkabel hast, dann kannst du zwischen beiden Rechnern ein Netzwerk einrichten, so dass der Austausch der Daten möglich ist. Dazu sind viele Einstellungen nötig:

    Anleitung Netzwerk einrichten

Ähnliche Themen

  1. Youtube Favoriten übertragen

    Von hannah.banana im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 18:43
  2. Übertragen

    Von wastl im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:19
  3. Dateien mit Opera übertragen

    Von schmidt im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 22:01
  4. Bootpartition übertragen

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 17:44
  5. Dateien so schnell wie möchlich übertragen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz