WLAN

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Hallo
    Wie kann ich dieses WLAN Problem umgehen jedesmal wenn man ins Internet geht bezieht WLAN erst mal eine IP Adresse und das passiert auch manschmal mitten im Internet also wenn ich schon ein Paar Minuten im Internet bin und das nervt.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von MarcoL
    dieses WLAN Problem
    welches?

  3. #3
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Die IP Adresse beziehen

  4. #4
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Hallo
    Wie kann ich dieses WLAN Problem umgehen jedesmal wenn man ins Internet geht bezieht WLAN erst mal eine IP Adresse und das passiert auch manschmal mitten im Internet also wenn ich schon ein Paar Minuten im Internet bin und das nervt.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du bekommst von deinem Internetprovider jedesmal wenn du dich einwählst eine neue IP-Adresse zugewiesen. Oder meinst du die Situation, wenn sich dein Rechner mit einem Router verbindet?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, wir müssen uns verständigen, welchen der beiden Threads wir verfolgen.

  7. #7
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Hallöchen,
    Ich meine die Situation, wenn sich ein Rechner mit einem Router verbindet und eine Internetverbindung aufbaut

  8. #8
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Diese Problem
    Wie kann ich dieses WLAN Problem umgehen jedesmal wenn man ins Internet geht bezieht WLAN erst mal eine IP Adresse und das passiert auch manschmal mitten im Internet also wenn ich schon ein Paar Minuten im Internet bin und das nervt.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wenn deine Netzwerkverbindung sauber eingerichtet ist (den Link habe ich dir schon geschickt, nur lesen musst du mal, was man dir schreibt), dann merkst du nichts davon, dass bei der Einwahl eine neue IP vergeben wird.
    Und nun, bitte, hör auf abwechselnd hier und im anderen Thread zu schreiben. Da steigt niemand mehr durch.

  10. #10
    Avatar von turan
    turan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo zusammen....

    ich weis nicht ob ich hier genau richtig bin aber ich denke das da welche dabei sind die das sicherlich wissen..

    ich hoffe das ihr mir bitte weiter helfen könnt..

    ich habe das Problem mit meinem router..

    also ich hab schon ein laptop mit dem ich über Wlan ins internet gehe(sitecom router) jetzt habe ich nochmal ein Laptop gekauft(Hp, und hat vista drauf) der andere hat win XP drauf.
    und mit dem neuen laptop möchte ich aus über Wlan ins internet mit dem gleichen router klar... nur das klappt nicht...
    ich komme über lan kabel ins internet mit meinem neuen.aber wenn ich im router menu bin mit dem neuen da genau so einstelle wie mein alten laptop..dann kann ich mit dem altern nicht ins internet ...und aber mit dem neuen danach auch nicht auch nicht über Wlan dann.
    muss dann immer mit dem alten wieder in den router und wieder die einstellung machen...dann klappt es wieder..aber der neue kommt dann nicht ins internet..

    muss ich da die IP adresse manuell ändern also selber eintippen oder wie geht das ??? ich kenn mich auch nicht so gut aus....

    ich möchte doch nur mit meinem neuen laptop auch ins internet sodas der andere auch ins internet kommt.


    ich weis einfach nicht mehr weiter habe so viel rumgemacht!!! ich komm einfach nicht mehr vorran!!!!!

    ich wäre gott froh wenn mir einer endlich helfen könnte

    ich bedanke mich schon im vorraus...danke danke danke

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    @turan: Bleibe auch bitte bei diesem einen Thread hier

    https://www.dirks-computerecke.de/forum/ ... t7289.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz