W Lan Problem

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard W Lan Problem

    Hallo Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem, damit euch nicht langweilig wird

    Wir haben 2 Pc's zu Hause,einer ist direkt an den Router angeschlossen,der untere Pc ist mit W-Lan mit dem Router verbunden!

    Ich war neulich mit dem unteren Pc auf einer Lan Party,als ich wieder zu Hause war und den Pc angeschclossen hatte wurde zwar Verbindung mit dem Router angezeigt,aber es wurden nur um die 100 Packete gesendet und 3000 empfangen und das Internet funktionierte nicht!

    Nun weiß ich nicht woran das liegen kann! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank im Vorraus
    mfg Grosselmann

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musstest doch sicher an deinen Netzwerkeinstellungen für die Lan-Party etwas verändern. Hast du das rückgängig gemacht? Du kannst auch testweise die Netzwerkkarte einmal deaktivieren und schauen, ob das WLAN dann wieder richtig funktioniert.
    Eingefangen hast du dir hoffentlich nichts?

  3. #3
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Das ist es ja... an der Lan Party ham wir einfach das Lankabel in den Switch gehämmert und fertig war's^^

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst auch testweise die Netzwerkkarte einmal deaktivieren und schauen, ob das WLAN dann wieder richtig funktioniert.
    Eingefangen hast du dir hoffentlich nichts?

  5. #5
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Hab ich gelesen,doch ich habe keine Erfahrungen damit!
    Könntet ihr mir bitte kurz erkläre wie das geht?

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung - "Deaktivieren" auswählen

    Hast du ein Antiviren-Programm installiert und auch den PC schon nach der LAN-Party überprüft?

  7. #7
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Nein,ich habe es noch nicht überprüft,werd ich jetzt aber machen!

    Hab die Netzwerkkarte jetzt deaktiviert und wieder aktiviert,doch immer noch das gleiche problem

    P.S. In dan ersten 2-3 Sekunden scheint das Internet zu gehen,das Internet zeichen blinkt,und dann hört es plötzlich auf!

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Um Missverständnissen vorzubeugen - du willst doch per WLAN wieder ins Internet? Dann lasse doch die LAN-Verbindung einmal so lange deaktiviert bis wir die WLAN-Verbindung wieder hergestellt haben. Überprüfe bei deinem WLAN-Einstellungen einmal die Verschlüsselung. Wenn es so aussieht, als würde es kurzfristig gehen, dann ist es in der Regel ein Verschlüsselungsproblem.

  9. #9
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Hab gerade Antivir durchlaufen lassen,hab zwar 11 Sacheng efunden,aber hat leider nix gebracht!

    Ja,ich will per WLAN ins Internet,die Lan verbindung hab ich schon deaktiviert und die Verschlüsselung wurde an der Lan auch nicht geändert!

    Mir ist gerade eingefallen,dass bei der Lan Party das Internet zwar ging,z.B. Icq,Steam und so,aber der Mozilla Firefox hatte keine Verbindung...
    Vllt. hat es etwas damit zu tun!

  10. #10
    Avatar von kest1191
    kest1191 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Ort
    Ebern
    Beiträge
    52

    Standard

    also so ein Problem hatte ich auch einmal, aber nicht mit w lan, sondern bei uns an der schule als wir 2 subnetze verbunden haben mit nem server und da lag es am DNS server weil ich bin mit meim laptob icq gegangen (unbeabsichtigt autostart) und des ging aber Internet explorer ging net



    dann haben wir auf dem Server DNS eingeschaltet und beim Dhcp eingetragen dann gings

    Geb mal deinem PC mal eine Feste Ip adresse also Dhcp und trag als Gateway und als DNS deinen Router ein (z.B. Fritzbox *keine Werbung*) und dann Probiers es nochmals

  11. #11
    Avatar von Grosselmann
    Grosselmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    Geht immernoch net....

    Gibt's vllt. irgendein Programm mit dem man Überprüfen kann was nicht richtig funktioniert oder so?

  12. #12
    Avatar von welo2
    welo2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    HI

    Um Lan spielen Zu Können muss man eine IP Manuell zuweisen um wieder online zu kommen musst du das Rückgängig machen

    ALSO:

    Netwek umgebungen Anzeigen - Rechtsklik auf die W- LAN verbindung - Eigenschafften - Internetprotokoll - IP Adresse automatisch Zuweisen

    Dann sollte es wieder gehen das Prob. hatte ich auch danach ging es wieder !!!

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hast du mal auf das Datum der letzten Antwort geschaut ?

    Da wird sich keiner mehr melden.....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz