Wie kann ich ein 2tes Laptop an den Router verbinden?????

6Antworten
  1. #1
    Avatar von turan
    turan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    17

    Standard Wie kann ich ein 2tes Laptop an den Router verbinden?????

    Hallo zusammen...

    Ich hoffe das mir hier einer weiter helfen kann...

    ich habe ein problem mit meinem Router oder paar einstellungsfehr?? ich weis nicht genau..

    Ich habe ein Laptop(winXP) mit dem ich ins internet gehe über Wlan. Mein router (sitecom)

    nun hab ich mir ein 2ten Laptop(vista) gekauft und möchte auch über Wlan ins internet.

    wenn ich jetzt in den router menü gehe über 192.168.0.1 dann kann ich ja da einstellen.also mach ich das gleiche wie bei meinem ersten laptop.

    aber nachdem ich das dann gemacht habe..komm ich nicht ins internt mit dem neuen ..und auch mit dem alten auf einmal nicht. TOLL

    dann muss ich mein alten über lan kabel anschließen dann wieder ins den menü rein wieder einstellen..dann gehe es über wlan.. ich drück einfach wie in der anleitung damals beschrieben..kenn mich nicht aus.

    nur jetzt stehe ich mit meinem neuen laptop da ohne eine internet verbindung!!!!!!
    möchte mit beiden ins Internt.. und nicht mit dem neuen über Wlan und mit dem neuen Lan kabel..

    das muss doch gehen oder nicht???


    immer wenn ich mit meinem neuen im routermenü bin einstell dann geht mein anderer laptop wieder nicht..
    ich drehe schon durch...weis mir nicht weiter zu helfen..

    muss man da eine neue IP nummer vergeben??? weiß auch nicht wie?? kenn mich gar nicht aus...leider..

    ich hoffe es kann mir einer helfen.. ich wäre so was von froh

    bedanke mich jetzt schon..

    danke danke

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    also mach ich das gleiche wie bei meinem ersten laptop
    Wenn du feste IPs vergeben hast, dann musst du eine andere wählen und nicht dieselbe vergeben, die dein erstes Laptop hat.

    Dirk hat jede Menge Anleitungen geschrieben, um dir das Leben leichter zu machen , gehe sie am besten einmal alle durch:

    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk.htm

  3. #3
    Avatar von turan
    turan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    17

    Standard

    danke für deine antwort...Ich habe reingeschaut und schaue immernoch nur ich weis gar nicht was da das richtige ist bei meinem Problem...

    ist es nur wegen der IP Adresse??

    em ich habe an meinem anderen laptop unter Eigenschaften von internetprotokoll(TCP/IP) IP Adresse automatisch beziehen markiert, oder ist halt markiert.

    und an dem neuen ist das auch so.

    muss ich also da bei dem neuen laptop manuell eine IP vergeben??
    oder im Routermenü da?? und wie geht das??

    Und was ist mit :

    Subnetzmaske: ?
    Standartgateway: ?

    danke schon mal

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die automatische IP-Vergabe ist schon am besten. Wenn du allerdings feste IPs vergeben willst, dann wird das auch hier erklärt:

    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-router.htm

    WLAN und Vista- Netzwerkkonfiuration findest du hier:

    https://www.dirks-computerecke.de/wlan-k ... tion-1.htm
    https://www.dirks-computerecke.de/vista.htm

    Wenn du uns die genaue Bezeichnung deines Routers nennst, dann können wir mal sehen, ob spezielle Einstellungen notwendig sind.

  5. #5
    Avatar von turan
    turan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo ...danke für die schnelle antworten..

    ich möchte halt mein 1sten laptop so lassen das die internetverbindung steht wie jetzt...und nur mein neuen Laptop einfach dazu verbinden.

    ich kann ja die IP von meinem ersten Laptop beibehalten oder?? muss ja nichts da änderen oder?

    eigendlich nur an dem neuen oder? also neue IP adresse????

    oder muss ich an beiden wieder alles machen einstellen??

    also ich habe den SITECOM BROADBAND ROUTER 54g

    Das Problem ist wenn ich es mit meinem neuen Lap. auf den router zugreife dann geht der andere dann wieder nicht und der neue auch nicht..

    dann muss ich hin her klicken machen und und und das es wieder klappt. voll dumm wenn man es nicht checkt..

    wie kann ich es denn machen ohne das die Verbingung mit dem ersten Laptop unterbricht????

    danke

  6. #6
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Also ich kenne diese WLan Router nicht.
    jedoch ist die Konfiguration bei allen Routern fast gleich, so müsstest du den 2. Laptop erst mal in deinem Router über den 1. Laptop freigeben (im Router Menü müsste dort irgendwo Freigabe o. Übernahme stehen)
    Solange DHCP im Router eingeschaltet ist brauchst du sowiso keine IP Adressen zu vergeben da diese automatisch dir von deinem Router als DHCP Server zugewiesen werden so sollte nur "IP Adresse automatisch beziehen markiert sein"
    wenn das alles fertig eingestellt ist, soltest du deinen Router Reseten und danach die beiden PCs ebenfalls!

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Unter der Bezeichnung kann ich auf dieser Seite

    https://www.sitecom.com/drivers.php

    keine Anleitung finden. Da brauchen wir schon genauere Angaben.

    Kannst du denn den Router von beiden Laptops aus anpingen?

    Start - Ausführen cmd(Enter)

    ping [IP-Adresse des Routers](Enter)

    Die Ausgabe von

    ipconfig /all(Enter)

    in demselben Fenster könnte uns auch weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. kann nicht mit router verbinden

    Von Thomas2011 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2021, 14:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 13:46
  3. Kann PC nicht mit dem Router verbinden :(

    Von bigdaimond im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 13:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:44
  5. Kann ich von meinem Laptop kabellos über meinen Router druck

    Von ThomasD im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 23:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz