Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von teletrabbie
    teletrabbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

    hallo alle zusammen. ich kenne das problem...

    meine mutter hat nen samsung nc10 laptop mit dem "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter" geschenkt bekommen. habe jetzt versucht, über unseren router online zu kommen. wenn ich das über wlan versuche, dann sagt er mir keine konnektivität und so. falls ich das lan kabel anschließe, meckert er aber nicht rum. an der bereits gelöschten mitgelieferten testversion von macaffe security center mit firewall kann es doch dann nicht mehr liégen...könnte der wlan treiber "schuld" sein??? treiber im netz runter laden bin ich immer skeotisch...

    die router ip habe ich auch schon geändert, dass ne andere subnetzmaske verwendet wir. alle pcs im haus machen diese änderung mit, aber den mini laptop scheint das nicht zu interessieren...ach übrigens: wenn ich die pings versuche, sagt er mir "zielhost nicht erreichbar" beim wlan und lässt antworten bei der lan version übermitteln...

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

    Mache bitte für jedes Problem ein eigenes Thema auf, damit es hier übersichtlich bleibt.

    Ist im Router der MAC-Filter aktiv?

  3. #3
    Avatar von teletrabbie
    teletrabbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

    huch...sorry, wollte keine neues thema aufmachen, sondern hatte (hab ich geglaubt) auf ein post geantwortet...

    danke für den hinweis...

    die diskussion in eurem forum haben mich nen neuen treiber suchen und finden lassen...das war die LÖSUNG des problems: haben nen treiber in netz gefunden (auch wenn er nicht 100% gepasst hat) und nun funkts wieder



    also nochmal für alle, die die geschichte nicht verfolgt haben: für einen samsung nc10, der beim wlan "keine oder eingeschränkte konnektivität" anzeigt "einfach" nen neuen treiber installieren...die suchmaschine mit g lässt grüßen...ne 7 mb version...finde den verlauf im IE nicht

  4. #4
    Avatar von Margarete27
    Margarete27 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2021
    Beiträge
    7

    Standard AW: Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

    Hi Teletrabbie,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Lenovo Yoga Pad funktioniert meist einwandfrei und auch das WLAN ist sehr schnell. Allerdings kracht die Verbindung zum Router manchmal in sich zusammen. Alle anderen MacBooks und Handys jeglicher Art scheint keine Änderung des Netzes aufzufallen.

    Aber beim Homeoffice ist mir mein Laptop doch schon sehr heilig geworden. Und bisher hat nur geholfen ihn komplett neu zu starten. Manchmal auch gerne zwei bis drei mal. Die Zeit habe ich nun leider nicht immer. Kann da was anderes effektiver helfen?

    Danke dir schon einmal

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.691

    Standard AW: Laptop kann sich nicht per WLAN mit dem Router verbinden

    12 Jahre!! Mein Gott, das Ding ist von 2008, also von vor 12 Jahren!! Gehts noch?

    Das Ding ist jetzt ZU! Wer Probleme hat kann gerne ein eigenes Thema dazu aufmachen, aber er soll keine jahrzehntealten Threads nutzen. Das verwirrt nur!

Ähnliche Themen

  1. kann nicht mit router verbinden

    Von Thomas2011 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2021, 17:44
  2. Kann PC nicht mit dem Router verbinden :(

    Von bigdaimond im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 13:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:44
  4. WLan lässt sich nicht mit Laptop verbinden

    Von giulio93 im Forum WLAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 17:33
  5. Wie kann ich ein 2tes Laptop an den Router verbinden?????

    Von turan im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz