Bildschirmauflösung ändern

11Antworten
  1. #1
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard Bildschirmauflösung ändern

    Hilfe!!!

    Der Bildschirm steht auf 640x480 und ich kann ihn nicht ändern. Wenn ich ihn anders einstellen will, komme ich ja so nicht an die unten befindliche Schaltfläche "Übernehmen" und kann ihn eben nicht richtig einstellen.

    Bitte, bitte helft ganz schnell.

    Danke.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    drück doch nach dem Ändern auf die gewünschte Auflösung einfach mal die Enter-Taste...


  3. #3
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Dirk und Nikki,

    mit der Enter-Taste startet er zwar neu, aber wieder genau so groß.

    Mit dem Hinweis, das Fenster mit dem Monitor zu verschieben, kann ich leider nichts anfangen, da ich nicht weiß, wie das geht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann oder warum hast du denn diese große Auflösung? Hast du versucht einen neuen Treiber zu installieren oder was ist eigentlich passiert?

  5. #5
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Vorweg erst die Info, dass man mit dem Monitor nur das gesamte Bild hoch und runter fährt und nicht das Fenster.

    Wenn Du ganz an den Anfang dieser Frage- und Antwortserie fährst, siehst Du das ganze Drama. Daran hat sich noch nichts gebessert. Im Gegenteil, es kamen immer mehr andere Probleme dazu. Ich wollte dann im abgesicherten Modus eine Besserung erreichen und seitdem ist das Bild so groß.

  6. #6
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Dirk,

    ergänzend dazu muss ich noch sagen, dass die ganze Geschichte schon Ende September mit dem Titel "Komische Meldungen" von mir anfing. Ich hab das nur noch mal neu angefangen, weil ich der Meinung war, das wird zu lang und man muss es besser trennen.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das hättest du aber in deinem ersten Beitrag hier unter diesem neuen Thema erwähnen können das es sich hier um die Fortsetzung des anderen Themas handelt. so kennt nämlich niemand die Vorgesschichte.

    Ich hatte mich schon gewundert, warum du dich auch eine Antwort von Nikki bezogen hast, obwohl sie hier noch nicht geantwortet hatte...

    Hast du es denn schon mal in Erwägung gezogen das System sauber neu einzurichten?

  8. #8
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Das würde ich ja gerne, wenn ich wüsste, wie ich das am besten mache. Da ist doch aber auch alles auf dem Computer weg und ich muss alles neu einrichten, oder?

  9. #9
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    ja das stimmt, wenn du Windows neu installierst ist alles weg,
    allerdings kannst du ja deine wichtigen Daten auf einer anderen
    Partition/Festplatte speicher bzw. wenn es nicht so viele sind auf DVD speichern.

    Gruß Lucas

  10. #10
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Hallo Lucas,

    das kann ich machen, denn ich habe eine "geteilte" Festplatte (C und D).

    Bitte gebt mir aber eine detaillierte Anweisung, wie ich dann genau vorgehen muss mit "altes WIN 98 SE" runter und "neues" drauf! Ich kann Euch ja zwischendurch nicht anmailen, wenn ich nicht weiterkomme!

    Am liebsten wäre es mir aber doch, wenn wir den Fehler so beheben könnten!

    Danke.

  11. #11
    Avatar von Der Puritaner
    Der Puritaner ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.10.2007
    Beiträge
    444

    Standard

    Also ich erinnere mich nur sehr ungerne an die Zeit zu der ich noch win98 als Betriebssystem nutzte es war zwar so ganz nett, aber es gab Zeiten wo ich das System alle 3-4 Monate neu aufgesetzt habe bis ich schließlich zu Windows 2000 gewechselt bin und das war dann wie ein Oh man wieso ich es nicht schon früher gemacht habe.
    Hier:
    https://www.windows-tweaks.info/html/win ... ation.html
    ist eine ziemlich detaillierte Beschreibung wie man Win98 neu installiert!

  12. #12
    Avatar von lavernecklor
    lavernecklor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    248

    Standard

    Liebe Freunde,

    nun kann ich Euch sagen, was es war. Es war der Treiber der Grafikkarte. Ein Bekannter hat den Fehler gefunden, und ich brauche nun doch nicht alles neu aufzuspielen.

    Danke für alles und viele Grüße an alle.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmauflösung ändern mit einen Programm

    Von VirusGun im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 13:13
  2. Bildschirmauflösung

    Von lavernecklor im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:20
  3. Bildschirmauflösung

    Von m0nch1 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:11
  4. Bildschirmauflösung

    Von schmidt im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 17:36
  5. Bildschirmauflösung

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz