TFT Widescreen Monitor Vorteile?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Mick
    Mick ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard TFT Widescreen Monitor Vorteile?

    Hallo zusammen,

    welche Vorteile hat ein Widescreen Monitor gegenüber einem normalen TFT? Momentan nutze ich einen 19Zoll TFT Monitor und spiele mit dem Gedanken mir einen größeren TFT zu kaufen.

    Wozu würdet ihr raten? Eigentlich möchte ich einen größeren Monitor aber nicht unbedingt einen Widescreen....

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein Widescreen-Monitor hat schon einige Vorteile. am besten schaust du dir mal folgenden Link an:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Widescreen-Monitor

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    früher hatte ich einen normalen 17"-TFT, und war der Meinung, dass Widescreens unnötig sind, seit ich mir aber vor paar Wochen einen 19"-Widescreen gekauft habe, möchte ich diesen nie wieder abgeben. Der breite Desktop, die Größe bei DVD-Filmen, ein Widescreen hat sehr viele Vorteile. Ich kann dir einen Widescreen wärmstens empfehlen! Hat man einmal sowas, will man nie wieder einen normalen haben...

Ähnliche Themen

  1. touchscreen monitor oder monitor mit fernbedienung?

    Von hardy70 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:03
  2. Vorteile von Netzwerkkarten?

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 19:55
  3. PC+Monitor

    Von eUser94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:06
  4. 2 Monitor

    Von MR.Brown im Forum Grafik und Design
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:34
  5. Widescreen, Pivot, Glänzend

    Von 19erebus89 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz