Passt ein neues motherboard in ein altes Aldigehäuse?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Blacksmith
    Blacksmith ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard Passt ein neues motherboard in ein altes Aldigehäuse?

    Hi,
    Ich hab nen 7 Jahre alten Aldi PC und wollte wissen, ob dort ein neues Motherboard reinpasst.
    Hatte schon Probleme beim Einbau eines neuen Netzteils gehabt, da die Löcher der Schrauben nicht gepasst haben.

    Bin für jede Antwort dankbar


    Gruss ...

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Hmm, falls es nicht passt, könnteste ja die Position der Mainboardhalter entsprechend verändern, das dürfte kein Problem sein...

  3. #3
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    also des kommt auch drauf an ob in dein gehäuse atx oder nur micro atx boards passn.

  4. #4
    Avatar von Blacksmith
    Blacksmith ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Soweit ich es bei Google rausbekommen hab ist es ein Micro ATX,
    muss mir dann wohl nen neues Gehäuse anschaffen und alles umbauen

  5. #5
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    den Einbau eines ATX-Mainboards kannst du eigentlich vergessen. Ich hatte so einen alten ALDI-PC mit Micro-ATX Gehäuse. Auch Modifizieren ist da nicht sehr vielversprechend. Das Gehäuse ist auch insgesamt viel kleiner als ein normales. Kauf' dir lieber ein neues Gehäuse, teilweise gibt es schon welche ab 15€, die ganz in Ordnung sind.

  6. #6
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    für ca 30euro kannst dir schon nen midi tower leisten und da passt schon das meiste rein und eventuell noch nen netzteil aber an dem würd ich nicht sparen
    und schauen, dass es leise ist und je nach dem was du für teile hast kräftig genug ist.

  7. #7
    Avatar von Blacksmith
    Blacksmith ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Werde das Netzteil was ich jetzt hab übernehmen, es ist erst 2 Monate alt und ist ein supersilent.
    Hat immerhin 5o Euro gekostet und hat 420 Watt.

  8. #8
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    ok des is ja dann ganz ok. aber eigentlich könnte man ja wenn das netzteil zu laut wäre den lüfter ausbauen und einen neuen leiseren einbauen?

  9. #9
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Könnte man. Muss man aber meistens umlöten, außerdem fällt Garantie dann weg. Auch muss der Lüfter bestimmte Eigenschaften haben, wenn er durch einen Sensor geregelt wird. Aber dass Netzteil-Hersteller an den Lüftern sparen, stimmt auf jeden Fall. Gerade die Lüfter sollte sehr leise und effektiv sein.

Ähnliche Themen

  1. neues NT 10W weniger als altes

    Von xburningkillx im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 21:23
  2. Neues motherboard,passt die graka?

    Von mr fail im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:33
  3. Neues Motherboard

    Von ChrisIta im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:37
  4. Meine neue Grafikkarte passt nicht in mein Motherboard

    Von harryko im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 18:40
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 09:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz