Systemfehler beheben aber wie?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard Systemfehler beheben aber wie?

    Hallo Spezis,

    ich hab n kleines anliegen zu einen Dienst. Ich habe im System den Fehler DCOM 10005. Der fehler tritt nur auf wenn ich windows Media Player starte. Durch diesen Fehler wierrum stürzt mir nur 1 spiel ab. Meine frage ist wie ich diesen fehler beheben könnte. Ich habe mich den dcombobulator runter geladen. Dennoch bekomm ich nicht deaktiviert den fehler. Wenn mir da einer weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar. Aso wie spere ich mit Norton 360 einen Port (TCP 135)?

    MFG stezei2005

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Fehlermeldung kommt von Windows Mediaplayer und ein spiel stützt deshalb ab? Also daraus wird niemand schlau. am besten erzählst du uns einfach mal welches Spiel da Probleme macht und seit wann.

  3. #3
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Ja das ist so. Also es handelt sich um Counter Strike Source. Und wenn ich bevor ich das Spiel starte den Windows Media Player 11 anmache dann stürzt irgendwann das Spiel ab. Mal beim start mal nach 10 min oder auch mal nach 1 std. Habe ich den Player nicht an dann läuft das Spiel tadellos. Und es ist nur dieses eine Spiel was abstürzt. Seit wann hmm das is schon gut 3 Monate.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    warum machst du denn vor dem Spielen den Mediaplayer an? Das Spiel nutzt doch auch Soundfunktionen, eventuell komtm es ja dadurch zu den Problemen...

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche den Fehler mal mit dem VLC-Media-Player zu wiederholen.
    https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html

  6. #6
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    ich will doch nicht irgendein anderen billigen Spieler haben ich möchte ganz einfach mein Windows Media Player 11 nutzen können ohne das der systemfehler den man auslesen kann das da DCOM 10005 erscheint.

  7. #7
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    ich glaube es ging nicht drum Dir einen andern player aufzuschwatzen, sondern auszuprobieren ob ein anderer player auch hängen bleibt... und soo toll ist windows media player nun auch wieder nicht, was klangqualität betrifft gibt es westenlich bessere player...

    EDIT:
    teste mal diese tool, habs nur grob überflogen, aber schaut aus als würde es genau passen für Deine Zwecke:
    https://www.website-go.com/PC-Sicherheit/DCOM/DCOM.html

  8. #8
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    kennst du dich aus wie der funktioniert also mein english ist nich gerade so prickelnd das ich den text übersetzen könne. Ich habe lediglich disable geklickt. Danach den Neustart gemacht und dann steht im Bobulator This System's DCOM / RPC
    TCP Port 135 is Closed!

    Aber wenn ich Win Media Player starte steht immer noch der DCOM 10005 fehler drin.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    bisher sind aber noch Fragen offen geblieben.

    Also warum startest du den Mediaplayer bevor du das Spiel startest? Der Mediaplayer ist ja für das Spiel nicht nötig...

    Und was passiert, wenn du testweise mal einen anderen Player verwendest?

  10. #10
    Avatar von stezei2005
    stezei2005 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Naja des öfteren höre ich inet musik über win media Player und zogge dabei ein wenig CSS so. Und manch mal macht man ja den PC an dann den Win media Player und irgend wann vllt. startest du ma das game und es stürzt ab. Ich kann doch nicht jedes mal erst ne system neustart machen nur damit ich mein geliebtes spiel spielen kann. das is richtig win doof oder? Naja ich nutz noch winamp die beiden players eigentlich weil sie mir halt gut gefallen und ich eigentlich alles damit machen kann was ich brauch und sie sehen gegenüber andere player recht gut aus. Ich mache bissel mit G-force (visualizing) halt darauf bissel imemr was.

Ähnliche Themen

  1. Windows XP schwerer Systemfehler

    Von heureka im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:03
  2. Beheben der Fehlermeldung Critical System Error oder Warning

    Von computerdirk im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 21:49
  3. Schwerer Systemfehler

    Von Mandy im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 11:11
  4. lsass.exe - Systemfehler

    Von wluxra im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 10:05
  5. Systemfehler

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz