G DATA und Firefox

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard G DATA und Firefox

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem G DATA Anti Virus 2008 auf meinem PC installiert. Ich habe nur eine sache die mich stört.

    Immer wenn ich etwas über Firefox runterladen will, startet jedes mal GDATA und und gibt mir eine Information, das der Anti Virus die datei runterlädt.

    Weiß jemand von euch, wie ich das ausschalten kann und das wieder der Firefox downloader funktioniert?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kenne zwar G DATA nicht, kann mir aber vorstellen, dass er den Download scannt. Diese Verzögerung ist doch für diesen Vorteil in Kauf zu nehmen, oder?

  3. #3
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    hallo,

    ja nur ich kann nicht von dem scanner ablesen wann er fertig ist und mit wie viel kb/s ich lade. Sonst finde ich ist es eine gute sache nur man sieht halt nur was man läd und wieviel mb man bereits geladen hat.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich kenne zwar GDATE Antivirus auch nicht, könnte mir aber vorstellen das man diese Echtzeitüberprüfung während des Downloads in den Einstellungen auch deaktivieren kann...

  5. #5
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    danke schon einmal für die schnellen antworten, aber ich so eine funktion habe ich leider noch nicht entdeckt. Aber trotzdem danke.

Ähnliche Themen

  1. G Data und Schreibprobleme

    Von Dad im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 15:44
  2. g-data Problem

    Von solana20 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:56
  3. G Data Antivirenkit

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:04
  4. Fehlermeldung: 569 No Data

    Von Sweety75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:15
  5. G Data Internetsecurity 2005

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz