G Data und Schreibprobleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Dad
    Dad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard G Data und Schreibprobleme

    Hallo, Freunde!

    ZuächstmöchteichmicheiderAdministration entschuldigen, ...

    Aha, jetzt geht es wieder! Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit dieses Forums, Fragen an Experten stellen zu können. Ich selbst verstehe von Computern nichts und stehe häufig genug da wie ein Ochs vorm Berg.

    Mein Problem ist das Schreiben, wie ihr es oben seht. Seit bei G Data registriert bin und am selben Tag Internetzugang habe. Die Schriftzeichen zu setzen ist unmöglich für viele Minuten, die Leertaste geht nicht usw. Probleme habe ich nur beim Schreiben wie oben zu sehen. Ich bitte vielmals um einen Hinweis, woran der Fehler liegen könnte. Vielen Dank!

    Es grüßt
    Dad

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Uuh, das ist ja mal ein nettes Problem,

    Wenn du den Verdacht hast das G-Data dein Problem verursacht, deinstalliere es wieder. Dafür kannst du dir zumindest temporär bis zur Klärung des Fehlers Antivir von Avira installieren.

    Dann bräuchten wir noch ein paar Angaben über deinen Rechner, Betriebssystem und deinen Internetzugang. (Geschwindigkeit, Router, W-LAN)

    LG

  3. #3
    Avatar von Dad
    Dad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo, Q-Max!

    Danke dir für deine Hilfe! Mittlerweile hat sich das "nette Problem" glücklicherweise ohne besondere Komplikationen gelöst, obwohl es ja als undurchdringlich schien.

    Zuerst hatte ich alle Funktionen von G Data, ohne aber im Internet zu sein, deaktiviert, denn ich wollte vorerst G Data gemäß deines Rats nicht ganz deinstallieren. Aber es ergab sich keine Besserung. Schließlich drückte ich in einem Anfall der Verzweiflung mehrfach fest auf eine Taste, die nicht funktionieren wollte und schwupp, plötzlich ging sie. Das machte mich kritisch und ich dachte, es könnte ja auch an der Tatstatur liegen. Ich hatte noch eine übrig, schloss sie an, probierte ein paar Tage uddaErgebissetirhir (= das Ergebns seht ihr hier), nein, Unsinn, war nur Spaß!

    Das Problem war, das die Schwierigkeiten zeitgleich mit der Registrierung von G Data auftraten. Da denkt man natürlich weniger daran, dass die Tastatur defekt sein könnte.

    Nun bin ich aber sehr erleichtert, dass kein wirkliches größes Problem vorhanden war und ich wieder schreiben kann.

    Übrigens, der "Dady" kann gelöscht werden. Ich hatte mich als Dady registrieren wollen, gab aber versehentlich eine falsche Adresse an. So wurde aus Dady Dad, aber keiner hat mich so angesprochen - ist doch auch traurig, oder?

    Es grüßt
    Dad

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Auf die Tastatur wäre ich jetzt nach deiner Fehlerbeschreibung auch nicht gekommen.

    Aber wenn es nun wieder geht ist ja gut.

    PS: Wenn der Account nicht bestätigt wird ist der irgendwo im Nirwana der Datenbank.....da kann er ja auch bleiben..

    LG

Ähnliche Themen

  1. g-data Problem

    Von solana20 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 15:56
  2. G DATA und Firefox

    Von Crossfire im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 15:16
  3. G Data Antivirenkit

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 19:04
  4. Fehlermeldung: 569 No Data

    Von Sweety75 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 10:15
  5. G Data Internetsecurity 2005

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 13:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz