Modemprobleme, evtl. defekt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Modemprobleme, evtl. defekt?

    Ich bin heute zu einer Bekannten gerufen worden. Bisher lief das Internet einfwandfrei (geht analog über ein internes Modem ins Netz). Von jetzt auf gleich (vor wenigen Tagen) funktionierte das Modem nicht mehr.
    Die Fehlermeldung lautet Nr. 680. In der Definition steht dann folgendes:
    Fehler 680 Kein Freizeichen.

    Diagnose: Kein Freizeichen. Das Modem hebt zwar den Telefonhöhrer ab (stellen Sie die Modemlautstärke auf hoch, um diesen Vorgang zu überprüfen), danach ist jedoch kein durchgehendes Freizeichen zu hören. Eventuell stecken die Anschlüsse Ihrer Telefonanlage nicht richtig oder es ist eine Amtsholung vorhanden.

    Behebung: Überprüfen Sie bitte alle Anschlüsse.In den Modemeigenschaften unter dem Punkt Amtsholung "Vor dem wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren, die Rufnummer mit führender Amtsholung eintragen (z.b. 0,,01929 ).


    Beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen hört man auch kein Knacken und die üblichen nervigen Geräusche.
    Wir haben dann alle Kabel kontrolliert, sie steckten soweit aber fest und wie immer drin.
    Jetzt kamen mir nur zwei Ideen:
    - wie wahrscheinlich ist es, daß ein Modem plötzlich kaputt geht? Ist das im Bereich des möglichen oder doch eher ein sehr seltener Fall?
    - das Kabel ist aus irgendeinem Grund defekt;
    ich habe hier noch Verbindungskabel Computer - Telefondose herumliegen. Ich weiß nur nicht mehr, ob sie für eine ISDN- oder Lan-Verbindung gebraucht wurden oder eben für ein analoges Modem. Ist das eigentlich egal, kann man ein Kabel für alles nehmen, sprich sein Innenleben ist für alle gleich? Ich hoffe, Ihr versteht, was ich damit meine...

    Luca

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Weder fürs LAN noch für ISDN brauchst du TAE-Stecker. Für ein Modem aber schon, jedenfalls hier in Deuschland, oder wie hast du dir die Verbindung zur TAE-Dose gedacht, die in der Regel N- und F-codiert ist?

  3. #3
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Upps, stimmt, da habe ich etwas verwechselt. Ich habe gerade nachgeschaut. Dann müßte das Kabel, was ich meine und habe, wohl auf jeden Fall zu einer analogen Modem-TAE-Dose-Verbindung passen.

    Luca

Ähnliche Themen

  1. PC evtl. schlechter als gedacht?

    Von Harlequin im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 07:59
  2. Firefox Problem evtl?

    Von SweeTBeaR im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 21:27
  3. USB Stick 8GB evtl kaputt?

    Von CPUnerd1 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 00:34
  4. Microfon Problem evtl. Vista

    Von Supergesho im Forum Windows Vista
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 03:23
  5. Festplatte evtl. beschädigt!!!

    Von CrazyCrizz im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz