WLAN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard WLAN

    Hallo

    Also wenn ich mich mich mit meinem Fritz WLAN ins Internet wähle, werden dort die Kanäle mit denen ich ins Internet gehen kann angezeigt.Manschmal wird dort auch Netgear angezeigt,jemand sagte mir das das höchstwarscheinlich das WLAN vom Nachbar ist.Kann man bei der Fritz Box etwas einstellen das vom Nachbar das WLAN nicht bei mit angezeigt wird.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das ist ganz normal, dass auch andere WLANs aus deiner Umgebung angezeigt werden. Das einzige, worauf du achten solltest, ist dass du hier in der Fritz!Box (https://fritz.box):

    https://img206.imageshack.us/img206/7850/fritzta8.png

    ...einen andere Kanal wählst, als der den der Nachbar hat (möglichst 6 Kanäle Abstand).

    Beispiel: Hat dein Nachbar Kanal 3, am besten 9 oder höher nehmen.

  3. #3
    Avatar von MarcoL
    MarcoL ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Beiträge
    105

    Standard

    Und woran sehe ich was für ein Kanal der Nachbar hat,nämlich in der Liste der Kanäle steht da Netgear.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du benutzt sicher die Software FRITZ!WLAN. Diese hat ein kleines Symbol unten rechts in der Taskleiste. Wenn du darauf doppelklickt, öffnet sich das Programm. Dort klickst du auf Suchen. FRITZ!WLAN zeigt dir eine Liste aller WLANs. Das WLAN "Netgear" ist dort sicher auch. Daneben steht auch der Kanal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz