Videos auf HTML Seite

11Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Videos auf HTML Seite

    Hi,

    wie kann ich Videos auf eine HTML-Seite machen und dann auch abspielen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Entweder mit Youtube oder mit einem eigenen FLV-Player.

    Wenn du Youtube verwenden willst, dann lädst du das Video einfach bei Youtube hoch und fügst den Quelltext mit der tollen Beschreibung "Einbetten" einfach in deine HTML-Seite ein.

    Oder du installiert einen FLV-Player auf deiner Homepage. Dann bist du Youtube unabhängig. Nach kurzem googlen hab ich das dazu gefunden:
    https://flv-player.net/
    Der Player steht unter der Creative-Commons-Lizenz. Das heisst, dass du einen Link zum Autor auf deine Homepage setzen musst. (Das sollte aber wohl kein Problem sein, oder? )
    Dann musst du aber deine Videos ins flv-Format umwandeln und auf deinen Webspace hochladen.

  3. #3
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das mit Autor hab ich jetzt nicht ganz kapiert.

    Ich bin ein Neuling in HTML. (Bin ja auch erst 14)

    Aber ich werd mir das mal saugen.

    P.S.: Wie installiere ich den was auf der Homepage

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das mit dem Autor ist ganz einfach. Wenn du den FLV-Player benutzt, dann fügst du einfach folgenden Zeile darunter ein:
    Code:
    <span>Powered by FLV-Player: https://flv-player.net</span>
    Ist sozusagen eine Quellennennung. Nur damit jeder weiß, dass der Player nicht von dir ist & man schauen kann, wer ihn denn nun wirklich programmiert hat.

    Und das installierst du nicht. Hier ist die Dokumentation zum Player:
    https://flv-player.net/players/normal/documentation/
    Solltest du es dann immer noch nicht hinbekommen, melde dich einfach wieder.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ich glaube ich bin zu blöd für das.

    Ich habe die Zeile eingefügt und dann kommt ein Link. Wenn ich den anklicke erscheint die Seite.

    Ich wollte aber einen Player auf der Seite haben und irgendwie eine Liste in der ich die Videos auswählen kann.

    Sry für meine dmmheit!

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da hast du was falsch verstanden. Die Zeile sollst du unter dem FLV-Player einfügen.

    Schau dir doch mal den Quelltext der Seite an:
    https://flv-player.net/players/normal/
    Eventuell verstehst du dann, wie der funktioniert. Hier noch eine Beschreibung, wie das generell mit dem Einbinden von Mulitmediaobjekten geht:
    https://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

  7. #7
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das is ja witzig ich hab mir die Offline Version von SelfHTML gesaugt.
    Letzte Woche.
    Hab aber nicht gewusst das das unter Objekte.... steht

    EGAL

    Aber die machen das mit dem Windows Media Player.
    Da brauch ich doch dann nicht diesen FLV Player.

    ODER????????

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Und was sollen dann die armen Linuxuser machen?

  9. #9
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das Thema hat sich erledigt mein Vater hat mir gesagt wir haben bloß 20 MB Netspace. Also allzuviele Videos gehen da nicht drauf.

    Aber wie kann ich mir den jetzt nochmal Videos von YouTube auf meine Homepage verlinken.

    P.S.: Weist du zufällig auch wie man ein Forum und so etwas anfertigt bzw. ein E-book.

    MfG David

  10. #10
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    hehe

    Um Videos von Youtube auf Deine HP zu stellen, kopierst Du einfach den html code der neben dem Video angezeigt wird in den Quelltext Deiner HP !!! Der sieht z.B. so aus:

    Code:
    <object width="425" height="355"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/tk9OOoCxtTc&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/tk9OOoCxtTc&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

    Für ein Forum würd ich Dir raten erstmal ein kostenloses Forum auszuprobieren, um mit den Einstellungen vertraut zu werden, das findest du z.B. dort: https://www.iphpbb.com/

    Und für ein eBook brauchst du Ghostscript und einen virtuellen Drucker, z.B. FREE PDF XP, oder meinst einen Blog=?

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das mit den Videos und Youtube sollte nun klar sein. Und wenn du ein Forum haben willst, dann würde ich dir diesen Hoster empfehlen:
    https://www.informe.com/index.html
    Da hat man keine Werbung und auch gleich einen Blog dazu.

    Und es heißt Webspace und nicht Netspace.

  12. #12
    Avatar von David
    David

    Standard

    Das ist übrigens der Link zu meiner Homepage:

    https://members.ktv-one.at/huber

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. HTML Seite mit Banner

    Von Carmen D im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:00
  2. HTML und CSS

    Von Q-Max im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:53
  3. Videos auf der Seite von"Onvista"laufen nicht

    Von hipo im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:16
  4. HTML

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:57
  5. HTML

    Von guant4 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 07:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz