Partitionen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Eru
    Eru ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard Partitionen

    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 300gb Festplatte die ich in Partitionen zu je 290gb für Spiele etc und 10gb für Windows und Programme unterteilt habe. Mein Problem jetzt ich habe mich in der Einteilung etwas verschätzt und der Platz auf der Partition C: ( 10gb ) is weg ... da dort allerdings Windows und alle Sytemprogramme sind die nunmal Speicher brauchen habe ich jetzt ein Problem .
    Meine Frage nun , kann ich Speicherplatz von der einen Partition auf die andere verschieben ohne dabei die Festplatte zu formatieren ?
    vlt gibt es ja ein solches Programm

    mfg Eru

  2. #2
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Das Programm meiner Wahl für solche Zwecke wäre Acronis Disk Director:
    https://www.acronis.de/homecomputing/.../diskdirector/

  3. #3
    Avatar von Eru
    Eru ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    cool danke , aber gibts da auch nen programm 4 free ?

  4. #4
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Ich kann gut verstehen, dass man für ein Programm, welches vielleicht nur drei bis vier mal eingesetzt wird, nicht soviel Geld ausgeben möchte. Nur ist eine Lösung mit Windows eigenen Mitteln leider nicht möglich und der Einsatz einer Freeware in diesem sensiblen Bereich birgt immer gewisse Risiken. Freeware empfiehlt sich hier nur bei sehr guten Kenntnissen im Verbund mit einer kompletten Datensicherung.
    Deswegen möchte ich an dieser Stelle lieber nichts empfehlen.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Datensicherung, die Badbone empfiehlt, gilt im übrigen auch für die kommerziellen Programme.
    Du kannst dir die Freeware gparted ansehen:

    https://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html

    Eine Anleitung dazu gibt es hier:

    https://download.winboard.org/files.php?cat=3

Ähnliche Themen

  1. Bluescreen bei 2 von 3 Partitionen

    Von Schnuddi im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:49
  2. Partitionen erstellen

    Von Xaladrus im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 13:27
  3. Partitionen erstellen

    Von Sir McGrady im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 20:43
  4. partitionen löschen

    Von bärenpower im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:28
  5. Partitionen verschwunden

    Von frau_mandy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz