Neuses Moterbord und Prozi

6Antworten
  1. #1
    Avatar von David
    David

    Standard Neuses Moterbord und Prozi

    Hi,

    also wie ihr wisst steht bal Weihnachten vor der Tür. Da ich keinen Plan habe was ich haben will wollte ich euch fragen ob es Sinn macht mir ein neues Motherboard mit Prozessor zu wünschen.

    Mein System zurzeit:

    Motherboard: 3xAGP, 1xPCI(PCI is sinnlos wenn es nicht Express is oder; weiteres über das Motherboard weis ich nicht)
    RAM: 2GB
    Prozi: 2,8 GHz Pentium 4
    Graka: NV GF 7900 GS 512 MB
    HD: 250 GB

    Ich habe nur mal als Beispiel das Spiel HalfLife2 gekauft. Doch das ruckelt wie Hölle. Mein Vater sagt das es natürlich nicht an der guten Graka liegt sondern am Prozi weil der nur 2.8 GHz hat.
    Stimmt das.

    Also wenn das dann das Problem löst dann postet mir bitte mal.

    Es sollte ein Motherboard sein mit PCIe, und ganz wichtig is AGP(meine Graka is AGP) und ein mindestens Intel Core Duo sollte drauf sein.

    P.S.: Brauch ich dann sonst noch was?

    MfG David

  2. #2
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Du bringst die Steckplätze auf dem Mainboard etwas durcheinander. Dreimal AGP kann ich mir nicht vorstellen. Für Soundkarten, Netzwerkkarten oder ähnliches braucht man PCI Steckplätze. Für PCIe Grafikkarten braucht man dann einen PCIe Steckplatz, am bestem x16.

  3. #3
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Hier sind die empfohlenen Hardwarevoraussetzungen für Half Life 2:
    * CPU mit 2.4 GHz (und besser)
    * 512 MB RAM
    * DirectX 9 - Grafikkarte (Geforce FX 5600 und besser, ATI Radeon 9600 und besser)

    Das Ruckelproblem bei dir hat vermutlich andere Ursachen.

  4. #4
    Avatar von David
    David

    Standard

    Die Frage ging ja jetzt auch nicht um HalfLife2 sondern ob ich mir ein neues Mainbord mit Prozi bestückt wünschen soll oder vielleicht doch was anderes.

    Ich hab nähmlich keine Ahnung in welchem Preisraum wir uns hier befinden. (Max. 300€)
    Wenn ich für 300 € nur Schrott bekomme postet mir das auch. Sehen wil ich das trotzdem mal.

    MfG David

  5. #5
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Für 300 € gibt es schon gute Sachen, wobei die Wahlmöglichkeiten in deinem Fall etwas eingeschränkt sind, weil du ja bis auf das Mainboard und den Prozessor alles weiter verwenden willst.
    Mainboard: Asrock 4CoreDual-SATA2, ca. 50 €
    CPU: Core 2 Quad Q6600, ca. 250 €

  6. #6
    Avatar von David
    David

    Standard

    Ein Mainboard für 50€ erscheint mir billig ebenso wie ein Quad Core für 250€.

    Postest du mir den Link wo's das so billig gibt. PLS

    MfG David

  7. #7
    Avatar von Badbone
    Badbone ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    124

Ähnliche Themen

  1. 400 € für Gehäuse prozi graka und netzteil

    Von phil4545 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz